• Zitat von nero

das hatt ich auch die fällt in die selbe kategorie wie 125er gedrosselt ab 16 jahren und die sind bekanntlich teuer, is genau wie bein alten sperber.
    Musst zur dekra und dir eintragen lassen das se nich gedrosselt is dann kannste se viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel billliger anmelden.

das gedrosselt steht IMMER drin wenn du unter 15kW (oder warens 11?) bist!

ETZ 150 hat diesen eintrag auch und der tüv trägt das hier NICHT um!

auch die genannte versicherungssumme kommt hin, hatte auch mal meinen agenten nachrechnen lassen und es kamen 650€ raus bei 60% oder so :crazy: :hammer:

dann lieber versicherungsbetrug :roll:

• Um das ganze noch mal zusammenzufassen und aufzuklären:

Also ne S70/S83 zählt als Kleinkraftrad, eine 125er ebenfals, ohne geschickten Versicherungsmann ist man jetzt aufgeschmissen, denn:

----als Fahranfänger hat man die niedrigste SFK und somit kostet der ganze Spaß ~1000€ ( S83=S70 bei Allianz 1159€ im Jahr auf mich gerechnet)

es gibt da einige Tricks die ich leider nicht genau beschreiben kann, somit kann man den ganzen Spaß auf rund 250€ im Jahr dezimieren, das mit den 70€ im Jahr ist der größte Quatsch, denn billiger als 200€ das Jahr kommst du mit einer normalen S83/S70 niemals

nun zu der Sache mit dem SR80, die uählen als Kleikraftroller bis 80ccm und kosten somit auch einiges weniger, allein schon aus der Tatsache, das weniger Unfälle mit einem SR80 passieren als mit ner S83/S70

also 200€ im Jahr für ne S83/S70 als Fahranfänger sind schon ein sehr guter Preis was weniger kostet ist entweder eine Saisonzulassung oder irgendetwas stimmt nicht.

• Also ich kann auch nur die erfahrung weitergeben das es sehr teuer ist. Ich hatte erst nen brief zu dem rahem bekommen dort stand MOTORAD drin. Ich zum versicherungsfritzt gegenagen ca120€ im Jahr. Dann habe ich meine s51 zur s70 umgebaut. Dann TÜV alles gemacht zugelassen das ding. 120€ bezahlt ich dachte alles gut. Weil dasd ding schon sehr lange abgemedet war musste ich ein neuen brief amchen in diesem stand KLEINKRAFTRAD und nach ca einem monat kamm ein brief von der versicherung das die versicherung auf ca 800€ im jahr erhöht wird. Ich hin gefragt warum und sie haben gesagt das leigt halt an dem Kleinkraftrad sie können selber nichts machen ich soll mich mit der zentrale ausseinddersetzten. Hab ich auch alle gemacnt kein erfolg dannach mit dem alten und neuen brief zum tüv gegenagen ob er nen neuen brief ausstellen kann in dem motorad steht. Das ging auch nciht und daraufhin wurde wieder auf s51 umgebaut und der rahemn bei ebay (ich glaub 170€) verkauft.
    Nen Bild von meiner karre mit kennzeichen steht ja schon auf der ersten seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!