KR51/2N oder KR51/2E

• Hallo,
    ich bräuchte mal einige Erfahrungen und Meinungen. Und zwar hab ich ein Schwalbenangebot gefunden bei dem der Verkäufer nicht genau wußte, ob es sich um eine 3gang oder 4gang Schwalbe handelt. :roll:
    Sicher ist ,dass das Baujahr 04/1983 ist, die Schwalbe eine saharabraune Farbe hat und es sich auf jedenfall um eine KR51/2 handelt.

Um welchen Schwalbentyp könnte es sich da handeln.:?:

Danke für die Antworten.

• bin mir nicht ganz sicher, aber an der farbe kann man es schlecht ausmachen, kr51/2 gab es auch mit 3 gang motor. baujahr hilft auch nicht wirklich. er soll einfach den motortunnel abmachen und auf den linken seitendeckel gucken ob da ne "3" oder "4" draufsteht. ansonsten einfach mal durchschalten, ist ja nicht so schwer.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

• Hallo! es können auch zwei Typen sein. Kr51/2 N und dir Kr51/2E

Ich glaube die E hat die Reibungsfedern von der alten Schwalbe drinne.
    Und beide Typen wurden als Dreigang ausgeliefert.

• Moin,
    also ich habe jetzt noch rausgefunden, dass die Schwalbe einen S51 Motor hat. Irgendwelche neuen Ideen, um welchen genauen Schwalbentyp es sich handelt?:?:

Grüße

• S 51 Motoren gab es auch als 3 und als 4-Gang. Die Motoren der S 51 und der /2 Schwalbe sind gleich. In beiden Modellen gab es 3 und auch 4-Gang.
    Durchschalten bringt Gewissheit.

• /2L= 4 Gang
    /2E= 4 Gang
    /2N= 3 Gang
    Es kann trotzdem sein das jemand in eine L oder E einen 3-Gang eingebaut hat oder in eine N einen 4 Gang. Alles ist möglich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!