Servus zusammen,
habe ne frage! Und zwar wollt ich wissen was auser den Blinkern noch auf der Batterie läuft... Ich hat vor mir ne Anlage einzubauen und da ich eh noch die 12V Birnen an mein Blinkern dran habe würds mir dann passen falls ich nix damit kaputt mach wenn ich die 6V Batterie gegen eine 12V Batterie auswechsel!?
Anlagen einbau!
-
-
Ein bissl schwer verständlich dein Post...
Aber eigentlich nur die Blinker und die Hupe, vielleicht noch das Standlicht, ok. Wichtig is aber auch der Laderegler, wenn der für 6V ist wird der Mühe haben die 12V-Batterie zu laden

Grüße
k -
bremslicht geht noch über batterie!
Anlage im sinne von musik un so?
MfG steini
-
Also was muss ich tun? hehe des wäre echt geil! Also was meinst du mit Standlicht? Ich fahr zurzeit sowieso ohne Batterie und alle Lampen Leuchten?! Also für mich wärs besser weil ich sonst keine zweite Batterie da irgendwo reinquetschen muss!
Nochmal zur erklärung! Ich hab nen Sr50 Original Zündung 6V Unterbrecher! Jetzt kam mir ne Idee ne Anlage reinzubauen! Die Anlage braucht ja bekanntlich 12V also verstärker und alles! Vor kurzen hab ich neue Blinker geholt und da sind noch die 12V Birnen drinne und da ic hweiß das die Blinker über die Batterie läuft wollt ich des in verbindung bringen also die Blinker ganz normal über Batterie laufen lassen und die Anlage dann auch halt dann net ne 6V batterie sondern ne 12v nutzen! Und was meintest du mit dem Teil dahanne zum aufladen von der Batterie?
-
Zitat von steini
bremslicht geht noch über batterie!
Nicht direkt, Lade- und Bremslichtspule sind eins.Zitat von Rhymen_SymenJetzt kam mir ne Idee ne Anlage reinzubauen!
Asö, naja, die Batterie sollte ja während der fahrt geladen werden, dafür gibts die Ladespule (gleichzeitig auch Stoplicht-Spule), welche in deinem Roller nunmal 6V liefert, und der Laderegler, der den Strom für die Batterieladung begrenzt is auch auf 6V ausgelegt. Das müsstest du mindestens umbasteln, oder die Batterie ist beizeiten wieder leer.
Grüße
k -
Was wäre wenn ich mir zwei Batterien rauslassen würde und die immer Zeitig lade? Bissel umständig aber was solls? Was wäre des den für ein Act des alles zu wechseln? Und wieviel sollte der Spass so kosten?
-
hat man platz für 2 batterien, nen verstärker und die boxen im SR?
also bei der S51 wirds schon nur mit einer batterie, verstärker und Boxen enge... werd mir auch bald sowas einbaun...
was für boxen eignen sich da? hab vor nen 300watt verstärker zu nutzen...
als box hab ich vor ne 3 wege bx zu nehmen...
wie issen das dann mit ner frequenzweiche? (sinnvoll?)MfG steini
edith gibt euch ma noch en link von den boxen: RENKFORCE C3-WEGE LAUTSPRECHER TW-6933 eingeben bei http://%22http//www.conrad.de%22
edit2: der link war en bissl dolle lang^^
-
Also ich hab mir nen Brett gebastelt da passen 2 Blaupunkt Boxen druf die gehn eig. ganz gut hab jetzt aba welche von Infiniti oda sowas die gehn noch besser dann au den 300Watt Ebay verstärker wo bei Simsonumbau benutzt wurde ich glaub ich bohre noch paar Löcher in den Werkzeugbehälter unter der Sitzbank das Lauter wird vll krieg ich dann nen Bassreflex hin :mrgreen:
Für 2 Batterien wäre eig. kein Platz aber nix ist unmöglich! Bissel Basteleinheiten! -
was sind das für boxen? hoch oder mitteltöner?
bei der 3 wege box is alles in einem oder? also hoch mittel und tieftöner? -
Mitteltöner aber hab noch Hochtöner vom Corsa von mein Bruder die krieg ich vll in den Lenker
mal gucken! Mich interessiert jetzt mal was ich machen müsste für dieses aufladeding -
nimm das teil hier: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MjI5ODcyOTk= hab ich auch im seitendeckel... und der stecker guggt raus... hab das ding in der mitte (platine) ohne gehäuse ins seitenteil geklebt und mit nem kippschalter mach ichs an und aus... aber lass die lautsprecher in ihren kleinen gehäusen, dann sind se gut laut...
Bei der fahrt hört man zwar nich viel, aber wenn motor aus is, reichen die dicke um am wochenende, die tanke mit beat zu versorgen xD
-
Awa da sind meine um einiges lauter die haben kein Problem den Motor zu übertönen!

-
ich hab mal mit meinem vater diskutiert und der meint das der ebay verstärker nichts is...
der bringt niemals 300watt!!!! und auch die angegebene sinusleistung von 2x30watt macht der nich....
is also nix....wenn einer anderer meinung is soll er es sagen!
von den quäkern von pollin halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel....wie sieht es mit der klangqualität aus bei den ebay verstärkern? is mir nämlich wichtiger als die Lautstärke!
MfG steini
-
Ich denke ich mach des jetzt so das ich mir 2 12V Batterien kaufe! Wenn die eine Leer ist tu ich die andere rein und lade sie wieder auf! Und immer so abwechselnd... Obwohl wenn des nix großes ist wo man machen muss um den Auflademechanismus auf 12V umzubauen würd ich des auch machen nur was muss man da machen? Wo liegt das ganze? Wieviel kosten die Teile die dazu nötig sind?
-
Tach,
hatte ja noch was vergessen... :roll:
Du brauchst selbstverfreilich auch noch 'nen 12V-Blinkgeber.
Im SR50 ist das alles verbaut in der sogenannten 'ELBA', elektronische Lade- und Blinkanlage.
Die sitzt unter der Verkleidung vorne. Da steht glaub ich auch ELBA dran. (ist 'n schwarz verkleideter Kasten, mit 'nem runden Bibbus der vorne rausguckt, soweit ich mich entsinne). Die ELBA könnte man komplett als 12V-Variante käuflich beim Händler des Vertrauens erwerben.Müsstest in dem Fall aber auf jeden Fall noch die Ladespule auf der Grundplatte wechseln, ob sich das Gebastel lohnt...
Kauf dir lieber gleich 'ne Vape...
Grüße
k -
was will man im moped mit klangqualität? da kannste keinen boxenraum berechnen und teure 100€ Lautsprecher wirst du dir da sicherlich auch nich reinhauen

einfach irgendwelchen krempel reingehauen (und natürlich bringt der ebayverstärker keine 60watt sinus....kapitalismus halt...) und gut ist.
batterie würde ich extern laden. so oft hört man nicht und bei den kleinen fitzelverstärkern hält das 3-4h locker durch.
-
Für Vape hab ich kein Geld und auch kein Bock des noch zu Investieren die Karre soll fahren und des reicht mir nur die frage wenn ich ne 12V Baterie reinmach kann ich an sich nix kaputt machen oder?
-
hat denn wer ein Bild mit der Anlage in der Simme??
Nico
-
ja ich würde das auch machen und über die Batterie gehen weil die läd es ja eh bei mir hab ne vape drin und ist es dann über haupt auch noch so laut mit dem ebay verstäker ???
-
Zitat von Rhymen_Symen
...nur die frage wenn ich ne 12V Baterie reinmach kann ich an sich nix kaputt machen oder?
Wenn du die 12V-Batterie an den 'offiziellen' Stromkreis anschließt kannste sehr wohl was kaputt machen.
In dem Fall den du dir vorstellst klemmste also den Verstärker komplett extra, was auch bedeutet daß die 12V-Birnen aus dem Blinker durch 6V ausgetauscht werden müssen.Grüße
k -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!