Ich machs einfach so ich bastel mir nen Kasten nen kleinen hau den an des Linke Trittblech darunter dadrine wird dann batterie und verstärker sein und unter mein Popes in dem Werkzeugsdings kommt aufn brett die Boxen dann Bohr ich paar löcher rein in den Kasten und gut isch!
Anlagen einbau!
-
-
könnt ihr mal versuchen ordentlich zu reden?
"ey alta ich hau mir son pobeldingskasten unten ans trittbrett dranne, weisst und so..."
kann mir genau vorstellen was für ne verbastelte möhre du dein eigen nennst ( "ey ich bohr ma hier und da paar löcher in die werkzeugwanne"..
naja ist dein ding.
zu deinem vorhaben.
wenn es gescheit werden soll rüste auf 12V zündung um, muss ja keine vape sein, dann sind aber auch ELBA, birnen und hupe neu fällig.
wenn du dir ne extra 12V batterie reinhängst isses einfacher, aber auch wieder sinnlos. wo willst du bitte ne ordentlich große zusatzbatterie unterbringen neben verstärker und boxen?
habe übrigens spaßeshalber auch mal die 10 euro plus versand in ne "mc fun 300W mini endstufe" investiert und bin echt positiv überrascht. man sollte keine klangwunder erwarten, klingt halt wie nen billiges autoradio, aber zum krach machen reicht es allemal

-
Hab ich doch gesagt unters Trittblech ALTA!!!
Ich baschtel mir nen Kasten (oda nimm irgendwas von Tupperware ist doch schnurz) häng den Kasten dann unters Trittblech, im Kasten ist dann die Batterie und Verstärker! Die Boxen kommen dann in die Werkzeugwanne!
Und zu dem rest wo du geschrieben hast ALTA:Meine "Möhre" ist meiner meinung nach nicht verbastelt nur ich persöhnlich brauch keine Simson wo mir dan zu schade ist zum fahren und wo mich die Grünen jeden zweiten Tag anhalten weil es zu offensichtlich ist das da irgendwas nich legal ist! Sowas brauch ich nich weiß net wie du des siehst aber meine Karre tut ihren Zweck und damit bin ich zufrieden! Kann dir auch gerne Bilder reinposten!
PEACE ALTA

-
ziehst nur von der batterie direkt ein kabel zum verstärker...lasse den gesamten simsonstromkreis einfach außen vor. minus von batterie direkt an minus von endstufe....feddig.
-
sach ich doch

-
mh... also ich hab das grad auch mal überlegt... würde auch mit deiner 6V sachen funktionieren... also
1. du bast dir n spannungswandler... (wenn man mal in Physik klasse 9 aufgepasst hat weiss man s so in etwa)2. du baust dir ne 12V batterie ein und denn nen spannungswandler abwärts... gibs glaub ich aber auch zu kaufen...
hoffe des ich dir n bissl geholfen hab
edit: hier findest du n paar pics + anleitung... :
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... u&tutid=85 -
Hi!
also ich hab meine Anlage anfangs über eine 6V Batterie mit Spannungswandler(-verdoppler) betrieben.
Fazit: nicht so toll, es bringt keine Lautstärke und die Batterie ist schnell leer
Jetzt hab ich als Übergangslösung nen 12v akku vom Akkuschrauber(glaub 1,7Ah)
Fazit: funktioniert super, bringt gut Lautstärke und hält auch mehrere Stunden,
wär also auch als dauerlösung möglich :mrgreen:Als Verstärker hab ich den kleinen MCfun - der braucht wenig Platz (davon hat man ja am s51 nicht viel) und bringt ausreichend Leistung
die Boxen - "first-austria";3-Wege(10€) - sind unter der Sitzbank -
kannst du mal ein pic reinstellen von den boxen unter der sitzbank? würde das gerne mal sehen =). bin auch am überlegen ob ich mir da ne anlage ranzwirble aber such immer noch die besten möglichkeiten.
mfg martin
-
Ich denk da kann man es gut erkennen
[Blockierte Grafik: http://img462.imageshack.us/img462/1965/s5002399aj4.th.jpg]
Das Blaue aufm Herzkasten ist der Spannungswandler (das teuerste teil an der Anlage-20€!),
den ich aber jetzt nicht mehr brauche
[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/1168/s5002396hz3.th.jpg]
Ich hatte mir vorn aufn Tank Klettband gemacht,
wo ich dann wunderbar meinen Mp3-Player befestigen konnteWenn du Interesse hast kann ich auch mal ein video davon reinstelln
-
das ist ja mal geil^^ wenn du ein vid hast würde ich mich freuen wenn du es reinstellst. und wie ist es mit dem klang da unten?
aber was ja noch vie wichtiger is kann es nich passieren das man die boxen kaputt macht wenn man auf der sitzbank sitzt? ich mein is doch nur noch schaumstoff dazwischen oder? -
nein denke ich nicht... wie man (schwer) erkennt is da ne kleine box untergebaut...
-
Ja und wie machst dus mit Nässe? Desch doch net gut oda wa?
-
Tadaa!
sTarline: man erkennt die "kleine Box" so schlecht, weils es sich um ein Brett handelt :mrgreen:
PS: was du in Klasse neun über Induktion gelernt hast, funktioniert nur mit wechselstrombooknote: Das ist folgendermaßen aufgebaut:
- unter der Sitzbank ist das Brett, was genau in den Obergurt passt
- in das Blech der Sitzbank sind 2 löcher geschnitten
- darüber ist wieder ein brett wo 2 löcher für die magneten drin sind
und das alles ist ist mit silikon abgedichtet.
darüber hab ich noch "spezielle Polster", sodass der sitzkomfort nicht zu arg leidet
(hab aufm andern Rechner nochn bild davon)Rhymen_Symen: Also ich hab das moped zwar erst neu aufgebaut,
das heißt aber nicht, dass es jetzt geschont wird:
gestern sah es so aus, nachdem ich ein paar kreise aufm Sportplatz gedreht hab
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/7849/s5000001oa3.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/9020/s5000005tf7.th.jpg]
Ist aber überhaupt kein Problem, denn die Membranen sind aus Plastik und
man kann es einfach abspülen oder abkärchern.
(Ein Schutzblech ist trotzdem von Vorteil, dann bleiben die boxen immer sauber.)So hier sind noch 2 videos:
-
also an deiner stelle würd ich mir lieber noch n schutzblech dahinbasteln... denn SO werdej die lautsprecher esnicht lanage machen... egal aus was er besteht... glaub mir is schon erfahrung...
-
Erstmal richtig gut, respekt von mir hehe! Kannst du vielleicht mal mit Paint Skizieren wie der aufbau? Kann mir des grad net so vorstellen! -
was ist da der unterschied zwischen
http://cgi.ebay.de/MINI-MP3-CD-MOTORRAD ... dZViewItem -
das bei dem einem mc fun draufsteht und bei dem anderen nich

-
na das is ja ma geil, ein mp3-verstärker...
herrje -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!