kann der Motor rückwärts Laufen

• nAbend
    wollte mal fragen ob es geht das der motor rückwärts läuft
    das hat mir nämlich vorhin nen Kollege erzählt

"er war mit seinem Möp an nem Berg und er meinte wenn er den ersten einlegt kann er nich wegrollen weil er noch drauf saß
    ja und irgendwie ist er dann weg gerutschrt und rückwärts den berg runter mit gezogener kupplung, die hat er dann losgelassen und so ging dann der motor an (halt anschieben nur Rückwärts) dann ist er zum stehen gekommen
    udn als er wieder hoch wollte ist er rückwärts gefahren"

also ich find das etwas seltsam aber irgendwie klingt das auch logisch

ABER GEHT DAS ???

:shock: :shock: :shock: :shock:

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Also ich weiß es nicht sicher, aber vorstellen könnte ichs mir. Der Kolben bewegt sich ja ob rückwärts oder vorwärts gefahren wird eh nur hoch und runter, nur die Kurbelwelle und der Rest drehen sich andersherum. Das passiert halt normalerweise nicht, da der Kicker die Welle richtigherum anschubst. :D

EDIT: Bei Stinos ist das mit dem ZZP ja immer so eine Sache, die man nicht zu genau nehmen muss (aber sollte). Vielleicht war die Zündung verstellt, und selbst wenn nicht, vielleicht geht es.

• grundsätzlich spricht nichts dagegen...valentino rossis m1 lief mehrere jahre im gp-zirkus mit einer solchen drehrichtung....

zwecks besseren handling in den kurven..... :wink: (rotationskräfte/ausgleich)

inner simmi.... :shock:

• mit elektronik gehts auf jeden fall......macht n kumpel von mir öfters aus spaß......bei u-zündung weiß ich nich obs geht......wenn dann nur mit zzp umstellen......
    aber wisst ihr wo das noch besser kommt??.....wenn die 250er TS im rückschlag angeht......da kann man schön aus der garage rausfahren^^

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• Zitat von holzhupe

für die DUO Motoren gabs doch auch nen Rückwärtsgang oder nicht?
    Wie läuft das dann?

da dreht sicherlich nicht schnell der motor anderstrum :D
    Das hat was mitm getriebe zu tun..wie bei jedem auto!

war auch ma geil, vor 2 jahren oder so hatte mein bruder mit seiner 125er ktm exc nen tüv termin, und als der tüv"mensch" sie angekickt hat und nen gang eingelegt is se erstma kurz rückwärts gegangen, war aber dann auch wieder schnell aus...dass sowas passiert is wohl sehr unwarscheinlich aber dann gleich beim tüv xD

• es geht uch mit ner u zündung..ohne sie zu verstellen..

ich habe es mehr fach gemacht;-)

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von dasfreggel

bei u-zündung gehts nicht aber bei elektronik zündung

es geht....ic hhabe es doch schon gemacht :strange:

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ich habs gesehen wie es jmd mit nem star gemacht hat...aber der hatte nur angekickt (sehr gefühlvoll muss man sagen) ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!