kupplung kapput`?

• hi leute,

ich hab mal ebn son bisschen rumgekramt ,und hab nach meinem viergangmotor gesucht..den hab ich dann auch gefunden aber eins kotzt mich son bischen an: die kupplung haut net hin ...

der motor ist ausgebaut und als ich an der kupplung zog ging diese auch nach vorne ..aber das war nur das "kupplungsspiel" dannach war vorbei,weiter ging es nicht

woran kann das liegen? der motor is mir sehr wichtig weil ich den aufbauen wollte als nächsten, ausserdem wollt ich wissen ob es sich denn lohnt wenn ich da ,falls die kupplung kaputt ist,noch was heile mache oder ob das zu teuer wird und dann schon wieder en guter gebrauchter besser wär oder en komplettmotor von ner tunningfirma..

thx schonmal :) :(

• Ich denke für dich wäre ein Komplettmotor einer Tuningfirma besser. Wenn man weiß wie der Kupplungsmechanismus funktioniert, findet man auch den Fehler !

• naja motor und kupplung ansich sind nich das problem..also den fehler finden mein ich ..aber die teile neu kaufen ist der mist daran ..den ich hab nur einen s51 4gang..sonst nur s50 und son s50 bau ich nimmer auf ..

also wie gesagt ..vom wissen her gibtz keine probs..mein vater hat dat schon oft gemacht mit spalten und kuplung machen ..aber er hat wenig zeit und deswegen wollt ich eure meinung erstma hören vorallem wie teuer das werden könnt

thx für die schnelle antwort

• Ja sorry, Ferndiagnosen lassen sich so schwer stellen, Vielleicht nur die Madenschraube, vielleicht einer der Druckstifte.
    Du kannst am Hebel ziehen, bis hinten gegen ? Oder wenn du über das Spiel hinausziehst, blockiert das, oder wie ?
    Bitte mal etwas genauer beschreiben !

• naja wie gesagt, die kupplung hat ja spiel,wenn ich den hebel (unten am motor) nach vorne drücke dann geht das vlt. so ca. 2cm, dann is schluss..ich dachte vlt. geht das immer so schwer aber ich hab dann an nem anderen motor probiert und da ging es leichter.

ja also es blokiert dann es geht einfach nicht weiter..aber ich finde der hebel lässt sich genauso weit drücken wie die bei den anderen motoren,aber man merkt halt keinen widerstand,es geht nur schwer weil die feder die da dran ist das ganze wieder zurück zieht..

• Sorry. Vielleicht stehe ich im Moment auf dem Schlauch, ich verstehe nicht was Du meinst ! Geht schwer, blockiert, keinen Widerstand, nur die Feder, geht leicht, WAS ?
    Also, Du kannst den Hebel am Motor nach vorne drücken bis Widerstand da ist, oder ? Also bis zu dem Punkt wo die Kupplung trennt ? Und dann ?

• das ist scheisse zu erklären ^^

Zitat

Du kannst den Hebel am Motor nach vorne drücken bis Widerstand da ist, oder ?

jap

Zitat

Also bis zu dem Punkt wo die Kupplung trennt ?

das ist ja die große frage : trennt die kupplung oder nicht... weil wenn die feder nicht dran wär würde der hebel hin und her wackeln ..man das is echt schwierig..am besten ich komm mal vorbei ^^

• ich denk er meint den Hebel am Motor...da wo der zug eingehangen wird^^...und wenn er den richtung fahrtrichtung betätigt..kommt nach dem spiel ein harter anschlag...das is aber normal...denn bekommt man nich von handgekuppelt^^...dann häng mal nen zug rein...und Hebel mal am Kupllungshebel (lenker)

• Zitat von ZxMadX

ich denk er meint den Hebel am Motor...da wo der zug eingehangen wird^^...und wenn er den richtung fahrtrichtung betätigt..kommt nach dem spiel ein harter anschlag...das is aber normal...denn bekommt man nich von handgekuppelt^^...dann häng mal nen zug rein...und Hebel mal am Kupllungshebel (lenker)

jo, alles andere hier ist quatsch.

wird wohl einfach mal i.O. sein, was man aber erstmal probieren muss wie beschrieben.

wenn die anderen motoren mit hand gekuppelt werden können, dann sind wohl eher DIESE SCHROTT :roll:

• hi,
    ich freu mich schonmal das ihr jetzt versteht was ich meine ^^ das es einfachmal zu schwer ist dachte ich auch aber bei den anderen motoren geht es ja per hand ...naja ich bau ihn ein ..und gug ..hab nur leider keine simme zum ausprobieren :hammer: :hammer: das heisst da muss ich wohl ne neue zusammen tüdeln :roll: :mrgreen:

thx aufjedn für die anworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!