Also hab mein 2er golf (komplett umbau auf golf 3 technik 1,8l 90ps) zugelassen und im schein steht E2 Norm jetz kommt nen schriebs nachhause das der 272€ steuern im jahr kostet weil wortwörtlich:
"Das in den Fahrzeugpapiereneingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro-1-Norm."
Is ich geh morgen auf jedenfall zum amt und frag nach aber is aber die höhe, weil der ja den klompetten auspuff sammt kat vom dreier drunter hatt.
E2 im schein eingetragen aber also E1 besteuert!!!!!!!!!!!
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is aber so!
e2 ist nur ne schlüsselnummer und heißt euro1
hatte das selbe als ich 18 war und mein erstes auto hatte und hab mich auch tierisch aufgeregt...
ZitatAUTO BILD 39/2001
Kfz-Steuer
Steuern sparen mit dem Auto
Mehr als 15 Millionen Pkw könnten niedriger besteuert werden. Wir stellen fünf Wege vor, mit denen die Kfz-Steuer gesenkt werden kann.
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Jeder Dritte zahlt zu viel
Klassische Methode: Nachrüst-Kat
Lkw-Umbau und Auflasten
Sorgt für saubere Luft: Kaltlaufregler
Erfahrungen mit einem nachgerüsteten Golf
Adressen und Bezugsquellen--------------------------------------------------------------------------------
15 Millionen Pkw – eine gewaltige Zahl, mehr als ein Drittel des Gesamtbestandes von 44.306.745 (Stand 1. 7. 2001). Hinter jedem steckt ein Halter, der mehr Kfz-Steuer bezahlt, als er eigentlich müsste. Ob aus Schicksalsergebenheit oder Unkenntnis, sei dahingestellt. Viele wiegen sich auch noch in Sicherheit vor der Steuererhöhung vom 1. 1. 2001, weil in ihren Fahrzeugpapieren der Vermerk "schadstoffarm E2" eingetragen ist.Doch Vorsicht: E2 bedeutet eben nicht Euro 2, sondern entspricht nur Euro 1 - der Abgasnorm also, deren Steuersätze (jeweils pro 100 Kubikzentimeter) zum Jahresbeginn auf 21,20 Mark für Benziner und 45,10 Mark für Diesel angehoben wurden. Und die nächste Anhebung ist bereits beschlossen: Am 1. 1. 2005 steigen die Sätze auf 29,60 und 53,50 Mark. Dagegen lässt sich etwas unternehmen: eine Umrüstung auf Euro 2 mittels der unten vorgestellten Methoden oder das Ausnutzen von Vergünstigungen, welche die Steuergesetzgebung bereithält.
quelle: autobild.de
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is ja voll fürn arsch jetz muss ich nochn 100er für den sch**ss regler aufm tisch packen:
http://cgi.ebay.de/TWIN-TEC-Kaltlaufreg ... dZViewItem
damit komm ich denn auf E3 was euro 2 entspricht oder wie muss ich das denn verstehen? -
Zitat von nero
is ja voll fürn arsch jetz muss ich nochn 100er für den sch**ss regler aufm tisch packen:
http://cgi.ebay.de/TWIN-TEC-Kaltlaufreg ... dZViewItem
damit komm ich denn auf E3 was euro 2 entspricht oder wie muss ich das denn verstehen?NEIN
da steht
Steuerersparnis
in 5 Jahren durchZitatD3-Norm
D3 ist ne Norm, die auch so berechnet wird und anerkannt wird aufm amt!
hat mein golf auch, war vorher u-kat
jetzt isser D3, also BESSER als Euro2 und etwas schlechter als Euro3
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Korrekt. Würde aber ein Minikat einbauen ist billiger wie ein KLR und schneller eingebaut. Der witz ist, das ist eine Doppelauspuffschelle mit einem Keramikgewebe drin, wie ein Kat eben. Das teil kannst du mit dem Finger rausdrücken und nur die schelle einbauen mit er Nr. drauf...zack haste Euro 2 und alles ist wie vorher.
Sowas muss dir zwar die Werkstatt einbauen, aber du kannst die schelle ja nachträglich nochmal rausbauen.Mit KLR hab ich nur Probleme erlebt...gut das ist auch schnell abgeklemmt
aber trotzdem.
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Zitat von Mash
Korrekt. Würde aber ein Minikat einbauen ist billiger wie ein KLR und schneller eingebaut. Der witz ist, das ist eine Doppelauspuffschelle mit einem Keramikgewebe drin, wie ein Kat eben. Das teil kannst du mit dem Finger rausdrücken und nur die schelle einbauen mit er Nr. drauf...zack haste Euro 2 und alles ist wie vorher.
Sowas muss dir zwar die Werkstatt einbauen, aber du kannst die schelle ja nachträglich nochmal rausbauen.Mit KLR hab ich nur Probleme erlebt...gut das ist auch schnell abgeklemmt
aber trotzdem.
stimmt schon, die klr sind nicht ganz ohne...aber was will man erwarten, wenn man "nebenluft" hat bei seinem motor
mir egal, war schon drin und is halt billig dadurch
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Euro2 reicht ja zahl ich denn 150€ im jahr, bekommt man die keramik denn da wieder rein weil ich ja denn auch ma irgendwann zur AU muss?
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Ich hab mir auch nen Minikat geholt, ist billiger.
Das keramit zeug kannste doch drinn lassen, nimmt doch keine leistung.Die KLR dinger sollen nicht sooo doll sein, hab schon von einigen gehört das da dier Leerlauf unter aller Sau sein soll....
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Das ist vieleicht für dich auch interesant.
http://%22http//www.volkstref…readid=55445%22 -
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