E2 im schein eingetragen aber also E1 besteuert!!!!!!!!!!!

  • Also hab mein 2er golf (komplett umbau auf golf 3 technik 1,8l 90ps) zugelassen und im schein steht E2 Norm jetz kommt nen schriebs nachhause das der 272€ steuern im jahr kostet weil wortwörtlich:
    "Das in den Fahrzeugpapiereneingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro-1-Norm."
    Is ich geh morgen auf jedenfall zum amt und frag nach aber is aber die höhe, weil der ja den klompetten auspuff sammt kat vom dreier drunter hatt.
    :motz: :motz: :motz:

    "Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

  • is aber so!

    e2 ist nur ne schlüsselnummer und heißt euro1


    hatte das selbe als ich 18 war und mein erstes auto hatte und hab mich auch tierisch aufgeregt...

    quelle: autobild.de

  • is ja voll fürn arsch jetz muss ich nochn 100er für den sch**ss regler aufm tisch packen:
    http://%22http//cgi.ebay.de/T…cmdZViewItem%22
    damit komm ich denn auf E3 was euro 2 entspricht oder wie muss ich das denn verstehen?

    "Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

  • Zitat von nero

    is ja voll fürn arsch jetz muss ich nochn 100er für den sch**ss regler aufm tisch packen:
    http://%22http//cgi.ebay.de/T…cmdZViewItem%22
    damit komm ich denn auf E3 was euro 2 entspricht oder wie muss ich das denn verstehen?

    NEIN

    da steht
    Steuerersparnis
    in 5 Jahren durch

    Zitat

    D3-Norm

    D3 ist ne Norm, die auch so berechnet wird und anerkannt wird aufm amt!

    hat mein golf auch, war vorher u-kat

    jetzt isser D3, also BESSER als Euro2 und etwas schlechter als Euro3

  • Korrekt. Würde aber ein Minikat einbauen ist billiger wie ein KLR und schneller eingebaut. Der witz ist, das ist eine Doppelauspuffschelle mit einem Keramikgewebe drin, wie ein Kat eben. Das teil kannst du mit dem Finger rausdrücken und nur die schelle einbauen mit er Nr. drauf...zack haste Euro 2 und alles ist wie vorher.
    Sowas muss dir zwar die Werkstatt einbauen, aber du kannst die schelle ja nachträglich nochmal rausbauen. ;)

    Mit KLR hab ich nur Probleme erlebt...gut das ist auch schnell abgeklemmt :D aber trotzdem.

  • Zitat von Mash

    Korrekt. Würde aber ein Minikat einbauen ist billiger wie ein KLR und schneller eingebaut. Der witz ist, das ist eine Doppelauspuffschelle mit einem Keramikgewebe drin, wie ein Kat eben. Das teil kannst du mit dem Finger rausdrücken und nur die schelle einbauen mit er Nr. drauf...zack haste Euro 2 und alles ist wie vorher.
    Sowas muss dir zwar die Werkstatt einbauen, aber du kannst die schelle ja nachträglich nochmal rausbauen. ;)

    Mit KLR hab ich nur Probleme erlebt...gut das ist auch schnell abgeklemmt :D aber trotzdem.

    stimmt schon, die klr sind nicht ganz ohne...aber was will man erwarten, wenn man "nebenluft" hat bei seinem motor

    :hammer:

    mir egal, war schon drin und is halt billig dadurch

  • Euro2 reicht ja zahl ich denn 150€ im jahr, bekommt man die keramik denn da wieder rein weil ich ja denn auch ma irgendwann zur AU muss?

    "Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

  • Ich hab mir auch nen Minikat geholt, ist billiger.
    Das keramit zeug kannste doch drinn lassen, nimmt doch keine leistung.

    Die KLR dinger sollen nicht sooo doll sein, hab schon von einigen gehört das da dier Leerlauf unter aller Sau sein soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!