50km/h --> 60km/h

• N'Abend

Hab die Suche benutzt aber nichts so gefunden.

Ich hab ja ne Nachwende-SR50, die nur 50 laufen darf und das auch tut.

Wollte da dann nen originalen 50er DDR-Zyli draufmachen um zumindest 60 fahren zu können.

Meine Frage: Geht das so oder was muss ich da noch machen? Reicht Zylinder oder muss noch Kolben/Zylinderkopf dazu?!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• du darfst nur 60 fahren wenn das baujahr vor 1990 is kann glaubig auch 1990 sein bloß weil du nen anderen zyli drauf setzt darfste ni glei 60 fahren

Aprilia RSV 1000 Tuono
    MZ ETZ 251@300ccm
    SR50
    S51 im Aufbau

• Du kannst bei deinem Motor keinen Orginalen DDR Zylinder drauf machen. Weil im Motor eine Kannte eingegossen wurde wo du nur die 50km/h Zylinder fahren kannst.

Da Hilft nur einen anderen Motor einbauen am besten DDR Motor

• Das würd mich auch interessieren wo die is...
    Hatte es zwar noch nich runter aber nen komplett anderen Motor wollte ich nicht.

Zitat von Endstückschnüffler

du darfst nur 60 fahren wenn das baujahr vor 1990 is kann glaubig auch 1990 sein bloß weil du nen anderen zyli drauf setzt darfste ni glei 60 fahren

Dessen bin ich mir bewusst.

Zitat von Vale 46

Gaser musste aber bestimmt nen anderen ran machen? Is bestimmt nen 15er Bing dran wa!?

Ne, is ein 17er...

Zur Zeit Mopedlos...

• Der hat 17mm Durchmesser, ist nachgemessen ;)

Das ist aber auch lange nicht mehr der originale Gaser. An dem hat der Vorbesitzer wohl bissl zuviel geschraubt und da war ein Riss an der Einlassseite vom Zylinder dran...

Zur Zeit Mopedlos...

• Bing geht auch gut für 60.
    Guck mal in der Suche, da steht was alles verändert
    ist im Vergleich zu den Vorwendemodellen.
    Wenn keine Kante drin ist, fein! Ich glaub
    Püff musste aber noch was machen...

- inaktiv -

• die kante kannste ganz einfach wegdremeln wenn de den motor mal lagern solltest. is total billig.

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• In der Suche find ich nichts, hab jetz ne Stunde danach gesucht. Wird wohl an den falschen Suchwörtern liegen :/

Und in Commander Keen 4 scheiter ich im Moment immer an dem blöden grünen Fisch, den du als Avatar hast :\

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!