motornummer rausgefeilt

• hallo
    habe einen 3gang gebläsemotor mit leerlaufanzeige
    beim zerlegen is mir aufgefallen, dass die motornummer rausgefeilt ist
    :motz:
    und nun wollt ich fragen, ob die zur anmeldung ne rolle spielt oder ob sich die polizei überhaupt dafür interessier

wie geagt, des gehaüse is mit leerlaufanzeigeborung und deswegen möchte ich ungern in ein normales gehäuse umbauen

mfg. mod_simme

• die motornummern waren nur dafür da, das man weiß das die hälften zusammen gehören, weil die wurden gleichzeitig gegosssen.
    wenn man ein motor mit verschiedenen nummern hat kann man davon ausgehen das, die hälften nicht zusammen passen. :!: :wink:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Totengräber

die motornummern waren nur dafür da, das man weiß das die hälften zusammen gehören, weil die wurden gleichzeitig gegosssen.
    wenn man ein motor mit verschiedenen nummern hat kann man davon ausgehen das, die hälften nicht zusammen passen. :!: :wink:

sechs, setzen!

MOTORNUMMER ist nur auf einer hälfte drauf! und die gibt es nur EIN EINZIGES MAL!

das o.g. sind die nummern zur kennzeichnung der zusammengehörigen, die zusammen gebohrt wurden/alle bohrungen zueinander passen

zusammen gegossen? lol! und danach in der mitte zersägt oder wie? warum sollten die...ach, sowas :hammer:

• Zitat von mod_simme

also kann ich das gehäuse ohne bauchschmerzen verwenden ja?

mfg: mod_simme

nein, definitiv nicht!

WENN die schonmal weggefeilt ist kann davon ausgegangen werden das hier straftaten verschleiert/verdunkelt werden sollen :strange:

• Hallo,

wenns nur um ne Leerlaufanzeige geht...die kannste wirklich ohne großen Aufwand in JEDEN S51er nachrüsten.
    Das komplette Teilekit hat "Dumcke" im Programm (kost son 10er)
    und ne Anleitung mit Bilder is auf simson-umbau.de

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Zitat von zwiebacksäge

Hallo,

wenns nur um ne Leerlaufanzeige geht...die kannste wirklich ohne großen Aufwand in JEDEN S51er nachrüsten.
    Das komplette Teilekit hat "Dumcke" im Programm (kost son 10er)
    und ne Anleitung mit Bilder is auf simson-umbau.de

Gruß Lutz

Er hat aber von nem Gebläsemotor gesprochen. Also kann man nen S51er wohl auschließen.

Aber die Motornummer interessiert denk nicht bei der Zulassung.
    Ich habe eh noch keine Simson gesehen bei der die Motornummer und die Rahmennummer überein stimmen.

Also einfach verbauen.

• das die nummer nich zur anmeldung wichtig is wusst ich ja schon

aber ob die polizei überhaupt danach schaut war die frage

nich das die mir den bock nachher abziehn und die motor da mit soner säure rausätzen und mir dann nochn diebstahl anhängen wollen weil vlt. mal jemand bei ner diebstahlanzeige mit angegeben hat

ich will auch noch drauf hinweisen, dass ich den motor geschenkt gekriegt hab und mich nun ärgeere weil der trottel da die nummer rausgeschliffen hat :motz: :hammer: :crazy: :strange:

mfg: mod_simme

• Zitat von Ace

häng das scheiß ding rein und gut,das kontrolliert keine sau!

und wer garantiert ihm das? DU? :lol:

mit solchen "empfehlungen wäre ich vorsichtig!

• Zitat von Ace

häng das scheiß ding rein und gut,das kontrolliert keine sau!

Genau, eben weils keiner kontrolliert werden massig Mopeds/Roller geklaut! So kommen immer mehr gestohlene Teile auf den Markt. Das kann übrigens dazu führen das die Rennleitung das ganze Moped beschlagnahmt, zu Recht.

Besorg Dir einen Beleg/Quittung/Kaufvertrag von Deinem Kumpel worin er versichert das der Motor nicht geklaut ist. Dann schlag selbst Deine alte Nummer mit Schlagzahlen ein, so kann Dir wenigstens keiner was. Na ja, schlimmstenfalls ist der Motor weg, wenn Du nach einem halbem Jahr Dein Moped wieder kriegst, was auch nicht sicher ist.

• Zitat von lotte

sechs, setzen!

MOTORNUMMER ist nur auf einer hälfte drauf! und die gibt es nur EIN EINZIGES MAL!

das o.g. sind die nummern zur kennzeichnung der zusammengehörigen, die zusammen gebohrt wurden/alle bohrungen zueinander passen

zusammen gegossen? lol! und danach in der mitte zersägt oder wie? warum sollten die...ach, sowas :hammer:

ich weiß nicht wo ich oben erwähnt hätte das es die nummern mehrmals gibt, außerdem hab ich das gemeint das die hälften genau aufeinander abgestimmt sind letztendlich haben die im werk nicht eine hälfte genohmen und dann eine andere die irgendwann ein jahr später gegossen wurde.(bei der aufhängung ist auch noch eine nummer aber ganz nebenbei) :motz: es gab schließlich früher auch manchmal minimale veränderungen im guss, deshalb wird man wenn die hälften die gleiche nummer haben, auch 2 teile aus dem gleichen guss haben. :!:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!