hi bin neu hier im forum
und wolte mal frage wie zur zeit die preise für die s 50 bzw. s 51 sind da ich mir eine holen will und keine überteuerten preise bezahlen will
mfg marco
hi bin neu hier im forum
und wolte mal frage wie zur zeit die preise für die s 50 bzw. s 51 sind da ich mir eine holen will und keine überteuerten preise bezahlen will
mfg marco
Das hängt vom Zustand und von deinem Wohnort ab.
Im Osten gibt es top restaurierte für 400-450€.
Im Westen gehen die manchmal für über 800€weg.
Schrabbelkisten zum Neuaufbau bekommt man im Osten mit Glück für locker 50€.
Im Westen selten unter 200€.
Kommt ganz auf den Zustand an. Für ne gute originale S51 B2-4 kann man durchaus mal 400 Euro blättern. Viel Zusatz wie Scheibenbremse, Vape-Zündung oder getunter Motor erhöhen natürlich die Anschaffungskosten, aber für ein StiNo Möppel ist der Preis in etwa ein guter Richtwert.
oha, das iss ne hoch angesetzte Frage
Du kannst diese Frage nicht verallgemeinern
kommt auf Zustand darauf an...
aber schau doch selbst mal ein bisschen rum
http://fahrzeuge.search.ebay.de/s51_Aut ... sacatZ9800
Aber ich denke so zwischen 200 und 500 mehr normalerweise nicht
Nico
danke schon mal für die schnelle antwort
also der zustand ist mir eigentlich egal da ich handwerklich einiges kann
habe nur kein plan vom motor und ich komme aus dem guten alten osten
achso habe auch noch nen rahmen da ist es vieleicht billiger sich die teile einzeln zu kaufen und wo kann ich überprüfen lassen ob der rahmen gestohlen worden ist??
mfg marco
hi,
also für den rahmen bekommste bei http://%22http//www.kba.de%22 neue papiere überprüfen am besten die nummer aufn zettel schreiben und ma bei den bullen vorbeischauen
normal dürfte das nicht billiger werden auser da sind noch viele anbauteile dran...
motor kannst du ja von einer firma überholen lassen musste mit ca 150€ rechnen wenn dus gut gemacht haben willst denke ich
Wenn du nur den Rahmen Hast wird es meisten sehr schwer Habe ich damals Auch gemacht dir fehlen dann aber meisten immer sehr wichtige Teile !!!
Entweder Schauste bei Mobile oder ebey usw. mal in deiner Umgebung Vorbei ///// Oder am billigsten bekommt man sie Wenn man mal in der Nachbarschaft bei bekannten mal fragt im osten hat eigentlich jeder Bauernhof in einer Ecke noch ne Simmi Stehen
Ich habe durch fragen damals 2 Simmis geschenkt bekommen man muss nur Glück haben
gut dann bedanke ich mich erstmal bei euch und werde mal die augen ofen halten bei e-bay veileicht finde ich was pasendes
thx und mfg marco
e-bay würde ich nicht machen... Wucherpreise sag ich dir, wenn ich seh für was mein Stino-Aufbau rausgegangen ist :roll: kuck lieber in die lokalen Anzeigeblätter, da ist die Chance größer ein schnäppchen zu machen...
wenn du noch den rahmen hast, besorg dir lieber noch ne zweite, einigermaßen gut erhaltene simmi fürn schmalen taler und bau die dann wieder auf! kommste billiger denk ich!
mein kumpel hat bei ebay (allerdings letztes jahr schon) für 2 Schwalben 150 € bezahlt !
allerdings muss man dazu sagen
die 1. war top zustand, fahrbereit, schön lackiert, alles i.O.
die 2. war teilweise in einzelteilen, schlechter zusatnd, lack im Arsch, motor zerlegt usw ....
natürlich musste er noch 200 km fahren und die selber abholen !
aber gut, was tut man nicht alles !
und glüvck musste auch noch haben !
für 150€ ne gute Schwalbe und n Ersatzteillager iss schon n Glückspreis
Da darfst schon von Glück reden...
passiert nicht jeden tag
Nico
so war mal in meiner bastelgarage und habe mal geschaut was ich noch alles habe und habe festgestellt das ich noch einiges haben das einzigste was noch fehlt ist tank herzkasten +seiten deckel und neue decken und schlauche
[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6144/13052007044gg0.th.jpg]
sieht doch schon gut aus alles etwas reinigen un ddann sieht das vielleicht schon noch besser aus
nen Lenker ne Gabel nen Auspuff brauchste auch noch oder sind die auf dem bild nur nich zusehen
ps. die ketschup Flasche unterm tisch is cool und ist das was rechts vonner decke kommt ne Lampe??
siehr eher dannach aus als wäre es die Leine and der man die garage zu zieht
Nico
joar gereinigt wird noch alle gabel und lenker bekomme ich vom kumpel der hat noch einiges da auspuff habe ich noch im keller zu liegen
ketschup ist noch da weil am we grillabend war und das was von der decke hängt ist nur dir schnur vom rolltor
ok na dann besorgste dir noch die restlichen teile irgendwo und dann kann das schrauben losgehen
die Felgen unterm Tisch würde ich aber nicht mehr verwenden
joar das mit der felge habe ich mir schon gedacht
hi
habe mal noch ne frage zur elektrik was brauche ich alles damit die simmi leuft habe da nämlich nicht wirklich nen plan
lampen und blinker lassen wir mal ausen vor
U-Zündung? Elektronik-Zündung? Vape?
Je nachdem dann verschiedene Dinge aber die ELBA (Elektronische Lade- und Blinkanlage) haben sie alle...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!