Hi Leute ,
Gestern kam mir die Idee, das einige die etwas Simsonwissen haben, bestimmt wissen, dass wenn man das Br.-Wei. Kabel (2) entfernt die Simmi einfach so angeht, also das Zündschloss so überbrücken kann.
Nach einigen Überlegen Seitendeckelschloss für 8 € gekauft und dumm geschaut, als ich merkte, dass das Seitendeckelloch zu klein war, tja dumm.
Verkleidungsteil links besorgt und nangeschraubt und dan fehlte das obere Dingens , ich nens mal Einrast-Blechstück.
So nun meine Frage kann man das irgendwo kaufen oder muss ich das nun selbst schneiden, biegen und bearbeiten?
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

S51 Seitenschloss-Umbau für Luffikasten
-
-
Ich verstehen zwar nicht Was deine Frage mit dem Braun weißen Kabel von der Zündung zu tuen hat.
Aber warum Nimmst du nicht Einfach ne Schraube mit ner Großen Unterlegscheibe und nen Gummie dazwischen und Schraubst ihn An???????
Ach und keine Ahnung wo man sowas herbekommt Suche ich auch schon aber Für unten wo man den Seitendeckel einhengen kann
-
Also ich hab links n Seitendeckel von rechts dran, weil ich das Loch fürs Zündschloss ne brauch. Das Loch oben fürs Schloss hab ich mit der Feile aufgefeilt, damit das Seitendeckelschloss reinpasst.
Auf der rechten Seite hab ich ne 6-Kant-Schraube drin. Das ist auf alle Fälle schonmal sicherer als ne normale Schraube.
MfG Bart -
spatzfreak
Wenn man das besagte Kabel aus dem Steuerteil der E-Zündung rauszieht, lässt sich die Simme ankicken und man kann damit losfahren. -
also diesen schließhaken gibt es
da :
http://shop-taubert.de/taubert-shop/adv ... e4&x=0&y=0 -
ich hab einfach auf der rechten seite ne schraube mit torx-kopf drin. undzwar so eine wo noch ein stift im torx drin is. ich denke son schraubendreher hat nich jeder dabei!
-
Danke an alle, mein Problem ist mit dem Schließhakenstück dann gelöst !
Auf zum Umbau !
Die Simsons sind zwar perfekt durchdacht, aber es gibt immer was zum Schrauben! -
das macht doch aber gerade spass
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!