ist das beim zivi möglich?

• hey leute!!

nächstes jahr geht bei mir sicherlich auch dieses gekäse mit zivi oder bund los!

auf bund hätte ich zwar auch lust aber wieder nur wochenende zuhause zu sein geht mir aufn wecker ( mach ich schon die letzten 2 jahre..)

darum wirds wohl eher zivi werden!
    nun meine frage!

mein mum hat eine eigene praixs ( chirurg/d-arzt)

gibts da ne möglichkeit das ich dort mein zivi mache?^^
    ist ja nix anders als ein krankenhaus!?(wo manche ja auch zivi machen)

mfg

Ace

• Junge Männer, die als Kriegsdienstverweigerer anerkannt wurden, sind nach Artikel 12a Abs. 2 des Grundgesetzes verpflichtet, statt des Wehrdienstes einen Ersatzdienst zu leisten. Im Regelfall wird dieser Ersatzdienst als Zivildienst nach dem Zivildienstgesetz (ZDG) geleistet. Er findet vorrangig in Einrichtungen des sozialen Bereichs oder des Umweltschutzes statt und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzmöglichkeiten.

Mehr: http://%22http//www.zivildienst.de%22

Zivis sind doch meist bei Behinderteneinrichtungen, Krankenhäusern, Sporteinrichtungen etc. Ob eine private Praxis da zählt?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• wenn man vater ist muß man nicht zum bund.
    meine frage wäre hier, muß ich dafür dann zivi machen oder bin ich komplett befreit ?

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Ist doch OK wnen man um die 20 schon ein KInd hat...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• sogar später doch geil fürs kind^^...jedenfalls besser als wenn man übelsz spät eins bekommt und dann alle denken du bist mit deim opa unterwegs wenn man was mit seim dad macht^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Zitat von teknight

sogar später doch geil fürs kind^^...jedenfalls besser als wenn man übelsz spät eins bekommt und dann alle denken du bist mit deim opa unterwegs wenn man was mit seim dad macht^^

eben :D

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• mit Kind KANN man komplett befreit werden, wenn man für das Kind sorgt. Weiß den genauen Wortlaut nicht, aber wenn man das SOrgerecht gerichtlich abgesprochen bekommen hat, wirds nix, ansonsten hat man gute Karten. Um eine Zivistelle bekommen zu können muss die Praxis glaub ich auch einen Antrag stellen (als e.V. geht das, weiß aber nicht, wie das bei Arztpraxen ist).

Alle, die glauben, dass Telekinese wirklich funktioniert heben bitte meine Hand.

• Smash

du weist doch garnicht wie alt ich bin, die meisten sind hier zwischen 15 und 18. gehöre ja schon zu den "älteren jahrgängen"

wenn man seine schule gut absolviert hat, die arbeit sicher ist und man eine gewisse zeit voraus planen kann und weis das geld rein kommt, dann wüsste ich keinen grund mich dafür vorvorurteilen zu wollen ...

Golfkiller

vielen dank für die info

MFG.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• zivi/bund

mit einem bischen glück kommt man komplett drum rum. man muß dann allerdings das kreiswehrersatzamt etwas an der nase herumführen. ich brauchte keins von beiden machen und das mit t2. mfg

• indem seine eltern es wie die karnickel getrieben haben und er der3. im bunde ist :lol:

Ace wo arbeitest du bzw wo wirst du zum zeitpunkt arbeiten wo die dich ziehen könnten?
    zum zeitpunktwo du lehre ausbildung etc. machst bistdu aus dem schneider.

zum anderen wenn du später arbeitest muss dein arbeitgeberangeben das du unabkömmlich bist dann bist du auch aus dem schneider!

ich für meinen teil werde eh ausgemustert so wie es aussieht :rockz:

• Eigentlich werden Zivis nur in so öffentlichen oder sozialen Einrichtungen eingesetzt (Gemeindebauhof, Krankenhaus, Stift). Muss deine Mutter mal so einen Antrag stellen, das sie eine Zivistelle vergeben will.

Ich persönlich bin in einer Behindertenwerkstatt. Ist echt geil!

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!