Rahmen Pulvern gehäuse Strahlen?

• Hi,
    ich bringe meinen s50 rahmen inklusive anbauteile die tage zum strahlen nur meine frage was soll ich danach damit machen? mit 2k lack und kompressor lackiern oder pulvern? könnte beides billig machen... Ich hab einmal gehört das beim pulvern die komplette rahmenmasse verlorengeht und das das pulver kram schnell mal irgendwo abplatzt und dann wasser unterziehen kann und alles weggammelt.. stimmt das?

und mein motorgehäuse wollte ich gerne zum glasperlstrahlen bringen nur meine frage sieht das dann wieder aus wie neu? oder ändert sich die farbe des gehäuses? weil metal sieht ja nach dem sandstrahlen eher weiß als glänzend aus.. sind die motorgehäuse eigendlich noch irgendwie gegen oxidation geschützt? oder wurden die früher auch einfach nur gestrahlt?

mfg

• Wenn schon günstig pulvern lassen kannst würd ich das auf jeden Fall ausnützen. An der Stell wo die Masse anliegt nimmst halt so en zackige Unterlagscheibe drunter machst fest löst wieder. Nach ein paar mal ist da bisschen was weg vom pulvern und du hast 1a Masse.

Motorgehäuse strahlen find ich persönlich net so gut, da die feine Glasperlen sich im ganzen Gehäuse verteilen und man muss penibselt reinigen, da die Glasperlen in alles eindringen. Jedes Gewinde alles putzen muss nicht sein (weiß von was ich rede).

Motorblock putzen und schwarz lackieren und die Deckel aufpolieren oder auch schwarz machen find ich sieht doch auch prima aus.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• pulvern ist besser trotz des masseverlust denn das ist langlebiger und das mit dem abplatzen das kann mit normalen lack genauso passieren.
    denn pulvern ist nicht so empfindlich wie normaler lack also sprich kratzer und so hab meinen auch pulvern lassen und sieht auch gut aus.n :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!