Standlicht blinkt mit. Masseproblem? Wo zuerst suchen?

• Hallo. In dem Lichtschalter am Lenker ist ein Kabel abgegangen (das mittlere) ich habe es wieder vernünftig angelötet und nun leuchtet die Lampe wieder. Dafür blinkt das Standlicht nun sowie der gewählte Blinker und die Karre verreckt fast wenn man blinkt. Wo beginne ich mit der Fehlersuche?

Es handelt sich um eine S51/1 E1 12 Volt Elektronikzündung

4 Takte sind 2 zu viel

• ich hab unten an der lampe alle kontakte neu verschraubt und oben im schalter eben den einen. wie ist die richtige kombination unten in der lampe selbst? in der mitte den gelben soweit weiß ich. dann den braunen da ran, wo der kontakt zum (matall)schaft der lampe geht oder den anderen?

4 Takte sind 2 zu viel

• glaub da gibbet zwei anschlüsse für masse (reden wir über die normale biluxhalterung der s51?)....

ist ja letztendlich auch total egal, die logik muss stimmen.

und die logik sagt: masse geht an das "Birnengehäuse"/"Lampenschaft" und die anderen beiden (gelb und weiss) gehen unten an die beiden Kontaktepunkte.

also brauchst du ja nun wirklich bloß noch kucken, welcher steckkontakt wohin geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!