Moinsen!
Hab den Motor jetzt wieder zusammen, allerdings haben sich dabei die KW-Lager verabschiedet!!!!!!
Kann es sein, dass bei den nachgekauften KWs die Maße nicht so hundert pro sind???
Das Zusammenziehen ging schon so verdammt schwer und jetzt dreht sich da gar nix mehr!!!! Ich könnt kotzen!!!!!!!!!!
Probleme beim Motorzusammenbauen
-
-
Eigentlich muss man die beiden Hälften doch ohne irgendwas zusammenziehen können, oder nich??
Ich mein, wenn ich die Lager heiß mach, gehen doch die Simmeringe in Arsch oder????? -
Beim Zusammenbau wird nur das kleine Kugelager angebracht und das Gehäuse geschlossen.
Danach wird das Gehäuse warm gemacht (Kurbelwelle ist nicht schlecht wenn sie noch kalt ist -> dann kann das rechte Kugellager (Limaseite) sehr leicht montiert werden.
Beim Abtriebslager auch Gehäuse warm machen und dann drauf. -
Also die Kurbelwelle bzw. das gehäuse hat beim zusammen baun noch par spannungen.....da musste bilss mitn Gummihammer auf der einen Kurbelwellen seite (dort wo dir Zündung is) drauf schlagen. Dann gibt sich das wieder ...
die Lager PASSEN..;-) is halt nur bissl versapnnt..^^
MFg 1:50Racer
-
Moinsen!
aaaalso, hab eben den Motor wieder geteilt, ging eigentlich auch ganz einfach...
nur jetzt hängt das eine Kw-Lager (Lima-Seite) auf der Welle und nich mehr im Lagersitz!
Ihr hattet recht, die Lager sind beide noch voll ok! Was meint ihr, was ich jetzt machen soll??
Wieder zusammen damit? Soll ich dann vorher den Simmering rausnehmen und den Lagersitz heißmachen, damit das Lager besser reingeht und den Simmering erst wieder raufsetzen, wenn die beiden Hälften zusammen sind??
Ich wollt nur vorher nocham nachfragen, nich das ich noch was kaputt mach...
Gruß Domo -
Hast du dir das Simson Lehrvideo schon mal angeschaut? Das würden die ganzen Fragen wohl klären.
-
Ich würd mir das Ding gern ma anschauen, habs mir auch schon mal runtergeladen, allerdings macht mein Rechner jedes mal ne Gretsche wenn ich das Ding öffnen will! Keine Ahnung warum!
Kann mir nich eben schnell einer sagen, wie ich das Ding jetzt wieder zusammensetzen kann??
Danke!
Gruß Domo -
So, hab mir das Video nochma runtergeladen und jetzt läufts!
Ich werd mich denn morgen ma ransetzen und den Motor wieder zusammenschrauben....
Gruß Domo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!