Meine Simson fährt 80Km/h was nun?

• Hey leute
    ich kenn mich mit simson nicht aus aber ein kumpel hat eine die er mirverkauft mit papieren und so udn ich amch mein führerschein jetzt in 2 monaten muss aber die simson fitmachen das kein ding ist habe aber ein problem die SIMSON S51 fährt 80km/h sie wurde nicht umgerüstet oder sonst was alles SERIEN teile das eizige was ich noch weiß ist das sie 6V batterie hat ansonsten weiß ich nichts technisch über sie auser 50ccm motor und ja gesätzlich darf sie 60km/h fahren da sie bestimtm vor 1992 schonmal im betrieb war was soll ich jetzt machen bevor ich sie versicher und mein führerschein habe hab 2 monate um das fertig zumachen??

Bitte um hilfe

danke im vorrraus

• Na erstmal würd ich nen Digiracho drannbauen und dann mal guggen wie schnell die wirklich ist!

Mit nem Stino fuffie ist das nicht zu schaffen ( Wenn er komplett stino ist)

Die Tachos die drann sind sind sehr ungenau!

achja den Thread kannste bald im Allgemein anguggen, dort gehört er nämlich hin

Suhlen :D

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• danke aber ich darf die ja noch nicht fahrebn na ja mal gucken irgendwo aufn feld weg oder so wenn ich die dann habe aber wenn die mit nen digitalem tacho trotzdem 80km/h fährt was soll ich denn dan amchen???

• Dann würd ich mal guggen ob an der was gemacht wurde oder mich freuen das du nun das Geld und die Zeit fürs Tunen sparen kannst!

Außerdem, wenn du erwischt wirst und es ist wirklich alles original können die dir ja nix, also wenn di dich nich grad in ner 30er Zone mit 80 erwischen!

erst mal guggen!

Suhlen

Zitat von Milchmann

• ja danke also ne geschwindichkeit halten na klar kein ding wenn ich mein lappen habe will ich denn nicht gleich wieder zurück geben nur ich habe kein bock das sie mri das fahrzeug beschlagnahmt oder sonst was einfach mal kein bock auf stress na ja ich werd die erst ganz fitmachen udn gucke ob sie doch umgerüstet wurde und so da der ganze kabel salat neu geamcht werden musst hätte mal so ne farge häten sie vllt ersatzteile für ne S51 die sie nicht brauchen?

• Zitat von HannoverBoy2

sie vllt ersatzteile für ne S51 die sie nicht brauchen?

Hast du mich tastächlich gesietzt? hier kann man ruhig DU sagen :lol:

na falls du tatsächlich 80 schaffst aber schiss hast würd ich mir nen Sparvergaser dranhängen oder halt einfach langsamer fahren!

Und wenn du Teile brauchst mach doch einfach im Suche nen Thread auf und liste auf was du brauchst, billiger als hier kommt man nur schwer an Teile!

Viel spass!

Suhlen<----- der es übrigens hasst wenn man SIE zu ihm sagt :lol:

Zitat von Milchmann

• Tach,

wenn die Kiste tatsächlich 80 fährt, dann ist definitiv 100% auf jeden Fall ohne Zweifel irgendwo was gepimpt, und das wär dann auch ungesetzlich und so. Frag mal jemanden mit 'nem Auto, daß der dir hinterherfährt und guckt wie schnell ihr wirklich seit.

Laut Gesetz, ja, dürfen Simsonse mit 60 km/h fahren. Aber die Essenz des ganzen ist, daß Simmen keine Drossel brauchen. Damit fährst du also ein Mopped was ganz offiziell 'Leistungstoleranz' haben darf. Denn eigentlich fährt fast jede ordentlich eingestellte Simme 65, wenn man Glück hat sogar 70.

Mehr ist aber definitiv nicht drin.

Wegen Teilen würd ich dir noch diesen Thread ans Herz legen. Simsonteile gibts nämlich auch neu und das noch recht preiswert:

http://www.simsonforum.net/haendler-thr ... t6256.html

Grüße
    k

• ja danke ich weiß das die in manchen papieren auch 70stehen haben und die toleranz da ist also auf 60km/h nur na ja mal gucken erstmal nur das problem ist sie is tfahrbereit aber blinker udn so fehlen na ja egal ich gucke dann danek allem für RAT

• lol ich hab en kumpel mit der 1er schwalbe, also 3 gang......und wir fahrne so zusammen er fährt vorne weg und ich hinterher, bei ihm alles standard und guck dann bei mir aufn tacho.....ne 60 ab und zu mal ne 65...joar okay.....als er michd ann nachher fragte wie viel wir gefahren sind, sagte ich 60 - 65 und er sagte bei ihm stand der zeiger bei 80......lol manchma spinnen die tachos echt ganz schon würd ich mal sagen....könnte unter anderem bei dir auch der fall sein....

• Zitat von HannoverBoy2

dake alels kalr gut zu wissen aber meine simson hat 4 gänge^^

Super meine auch aber die fährt trotzdem nur 61,5 km/h und das auch nur wenn die gute laune hatt!

Suhlen

Zitat von Milchmann

• achso cool na ja donnastag kirge ich die in die hände ^^ dann teste sie ich sie auf einen autoprüfstand in meiner werkstadt ist mir jetzt eigefallen das ich das amchen kann hehe dann ahbe ich gleichzeitig die leistung drauf na ja lales kalr leute danke noch mal ich teste sie auf dem prüfstand und denke mal scane dann das blatt mach foto von meine simmi und stell das hier ein es ist eine Simson S51 B1-4 Sport ^^ meine meinung kupel mit 4 gang elektro zündung hehe ^^

• wird dir nich viel bringen. de simme wird durch den luftwiederstand gedrosselt. im stand ohne gegenwind läuft jede halbwegs gute simme ihre 90..

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• es ist wohl möglich das stino 50er seine 80 auf der geraden packt. hatte nen drehzahlmesser dran, der 9200U/min anzeigte und da war ALLES original.

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Hey wir haben auf dem prüfstand natürlich ein gebläse das stark ist und alles simulieren kann ist doch vollkomm klar das ich die nicht im stand fahren werde ohne luftwieder standt kein bock das der motor vllt zuheiß wird und vorallen ist klar das er etwas mehr rausbringt als normal und bei unseren rollen können wir die straßen belastung genaustens nachmachen also wo ist denn das problem wenn wir alels genaustens nachsimulieren können???

• das passwort lautet: tuning

aber les dich am besten erstma bissl ein was es da so gibt und setz dich mit dem prinzip des 2 takters auseinander. sonst haste nich lange freude drann. will dir nix vorschreiben, is nur ein gut gemeinter rat ;)

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!