Meine S51B2-4 Bj 81

• Also: erstmal zur vorgeschichte...

'Ich hab mir vor ca 8 Jahren auf ner messe ne s51 gekauft für damals 350Mark. Obwohl ich erst 14 war konnte ich damit immer bei meinem vater aufm Firmengelände rumheizen. Dann bin ich eines Tages auf ne nahegelegene Gocart-Bahn gefahren (simme aufm Hänger ) um dort für 8 Mark ne stunde fähren zu dürfen. Ging auch sehr gut bis sie 5 min vor Schluss einfach ausging. Warum weiss ich net aber ich denke dass sie keinen sprit mehr bekommen hat Weil dreck im Tank war. Zuhause wieder angekommen kam das ding in den Keller und das wars dann.

Nun wurde es mir jetzt mit meinen 22 Jahren zu dumm jeden Tag die 5 Km mitm Auto ins geschäft zu fahren und ich dachte ich brauch ein mopped. Da ich Roller schon immer über alles hasse, suchte ich bei Ebay nach ner 50er die nix mit roller zu tun hat und da stolperte ich über ein Angebot einer Simson. Und genau in diesem Augenblick viel mir ein dass ich ja genau so ein Teil noch im Keller stehen hab.
    Ich bin losgerannt und habe den ganzen Weg dorthin nur gehofft dass mein Vater diese noch nicht aus Platzgründen entsorgt hat
    UND DA STAND SIE!!!!!

Noch am selben abend machte ich mich ans Schrauben und plante was ich alles machen muss...Lack, Reinigung, neue Teile etc. (ICH WAR INFIZIERT)
    Da es aber schnell gehen musste weil ich das vehicel ja brauche, beschränkte ich mich erstmal auf ein minimum.
    Das ist jetzt knapp einen Monat her und ich muss sagen dass sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen kann. Natürlich werde ich den ganzen Winter über weitermachen denn Felgen, Gabeln und so weiter will ich auf vordermann bringen und ein paar Teile sollen noch Poliert werden. Aber da ich auf mein gefährt angewiesen bin und zur Zeit keine Zeit habe muss ich sie jetzt erstmal so fahren wie sie is. Bin nur froh, dass das mit dem Lackieren so schnell geklappt hat

Hier könnt ihr euch mal ein Paar Bilder meiner Simson S51B2-4 Baujahr 1981 ansehen und ich würde mich auch über eure Meinung dazu freuen. In diesem Sinne, allerseits Gute Fahrt

http://%22http//img525.images…orherrh2.jpg%22

http://img183.imageshack.us/my.php?imag ... 374ly3.jpg

http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... 376yk2.jpg

Wenn se ma läuft, dann läuft se, und sie läuft immer!

• schick schick..
    der lack gefällt mir..auch wenn er ein bisschen schludrig gemacht wurde^^

dann gute fahrt!
    und sehr viel spass

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• richtig simson forever aber das weiss auf dem tank und den seitendeckel sieht irgendwie schäbig aus :!: oder liegt das an der quali des bildes, naja viel spass mit deiner wieder entdeckeung

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Des sieht auf den Bildern ein bissl Hell aus. des is genau wie die Schutzbleche "Elefantenbeige" was so ne art cremefarben is. Is aber in wirklichkeit net so ausgefranzt an den Deckeln wies auf den Bildern aussieht... soll halt so in die richtung retro gehen

• ganz ehrlich, sie gefiel mir vorher besser mit dem schönen billiardgrünen lack
    schutzbleche in weiß gefalln mir nit, das weiß am tank sieht aus wie von nem 5jährigen gemacht :-/

schöne stino simme :(

• naja stino mit M- Lenker... ne M- Bude halt... ist jetzt nicht so der Brüller, aber Hauptsache du fährst Simson da biste aufn besten Weg :wink:

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Der Lenker fliegt runter. hab mir nen ori bestellt und hoffe der kommt die woche noch! Der war halt so drauf und da ich das möp als transportmittel brauche, fahr ich momentan so, aber wie gesagt, weg damit!!!

• Jo, muss halt noch bissl was dran gemacht werden...
    Lacke sieht schön aus, so wie nen alter Rennwagen...

Gefällt mir!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!