Also: erstmal zur vorgeschichte...
'Ich hab mir vor ca 8 Jahren auf ner messe ne s51 gekauft für damals 350Mark. Obwohl ich erst 14 war konnte ich damit immer bei meinem vater aufm Firmengelände rumheizen. Dann bin ich eines Tages auf ne nahegelegene Gocart-Bahn gefahren (simme aufm Hänger ) um dort für 8 Mark ne stunde fähren zu dürfen. Ging auch sehr gut bis sie 5 min vor Schluss einfach ausging. Warum weiss ich net aber ich denke dass sie keinen sprit mehr bekommen hat Weil dreck im Tank war. Zuhause wieder angekommen kam das ding in den Keller und das wars dann.
Nun wurde es mir jetzt mit meinen 22 Jahren zu dumm jeden Tag die 5 Km mitm Auto ins geschäft zu fahren und ich dachte ich brauch ein mopped. Da ich Roller schon immer über alles hasse, suchte ich bei Ebay nach ner 50er die nix mit roller zu tun hat und da stolperte ich über ein Angebot einer Simson. Und genau in diesem Augenblick viel mir ein dass ich ja genau so ein Teil noch im Keller stehen hab.
Ich bin losgerannt und habe den ganzen Weg dorthin nur gehofft dass mein Vater diese noch nicht aus Platzgründen entsorgt hat
UND DA STAND SIE!!!!!
Noch am selben abend machte ich mich ans Schrauben und plante was ich alles machen muss...Lack, Reinigung, neue Teile etc. (ICH WAR INFIZIERT)
Da es aber schnell gehen musste weil ich das vehicel ja brauche, beschränkte ich mich erstmal auf ein minimum.
Das ist jetzt knapp einen Monat her und ich muss sagen dass sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen kann. Natürlich werde ich den ganzen Winter über weitermachen denn Felgen, Gabeln und so weiter will ich auf vordermann bringen und ein paar Teile sollen noch Poliert werden. Aber da ich auf mein gefährt angewiesen bin und zur Zeit keine Zeit habe muss ich sie jetzt erstmal so fahren wie sie is. Bin nur froh, dass das mit dem Lackieren so schnell geklappt hat
Hier könnt ihr euch mal ein Paar Bilder meiner Simson S51B2-4 Baujahr 1981 ansehen und ich würde mich auch über eure Meinung dazu freuen. In diesem Sinne, allerseits Gute Fahrt
http://%22http//img525.images…orherrh2.jpg%22