• Hi, hab jetzt n 60ccm Zylinder auf 4gang Block in meiner Simme und bei hohen drehzahlen(im 4. gang ab ca 63 kmh) fängt er an zu rasseln und dreht nicht höher als bis 65. Liegt das an den Kolbenringen oder an den Kurbellagern oder kann man da mit einer anderen Vergasereinstellung noch was ändern? Läuft der Motor vielleicht zu mager? Sollte ich mal eine andere HD probieren? ich hab jetzt ne 72 drin, hab aber noch 73,74,75,76,78 und 80er hier liegen. Über die Qualität des Zylinders kann ich nichts aussagen, da er schon drauf war als ich den Motor bekommen hab.
    MfG Bart

• Ich denk einfach mal ringe fertig oder kolben verschlissen! Wenns son billig import zyli ist, sind die schnell im eimer...wegen hauptdüse, das musst du ausprobieren, wie sie am besten läuft, ist von mopped zu mopped verschieden! annen kugellagern wirds nicht liegen, die rascheln dann meistens übern gesamten drehzalbereich und bremsen in seltensten fällen den zyli aus.

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• also die Import- Dinger rasseln immer, anders gehts bei den Billigteilen eigentlich garnicht.... kann man ignorieren

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!