Frage zu Bildern

• also erst einmal musst du das Bidl auf deinen Webspace laden oder den Nehmen der in meiner Signatur steht.
    Udn wenn du einen Beitrag Schreibst siehst du doch oben das img raufklicken die url deines Bildes einfügen udn wieder raufklicken

Das sollte dann so ausehen

• Also muß man den Link einfügen?
    Aber wie macht man Bilder direkt rein?
    Bei meiner Flaterate sind 25MB für eine eigene Homepage dabei.
    Kann man damit was anfangen?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Also muß man den Link einfügen?
    Aber wie macht man Bilder direkt rein?
    Bei meiner Flaterate sind 25MB für eine eigene Homepage dabei.
    Kann man damit was anfangen?

Klar die 25mb sind doch spitze. Du lädst einfach das Bild hoch und gibst dann den Link normal ein. Wenn du das Bild direkt haben willst gibste einfach ein:

!! Dann wirds direkt eingefügt.

• Gibts denn auch Vorschriften mit den Bildern? Ich meine von der Menge her.
    Wenn ich mein Möpi 5000 mal knippse und die Bilder alle hier reinstelle, wird doch bestimmt jemand sauer.

-gebannt

• Du meinst so wie Flachi? :D

§5) Sonstiges
    1) Sollte ein gepostetes Bild zu groß sein, kann es eventuell ohne Vormerkung verkleinert oder entfernt werden.

Ansonsten kann man sich ja ein wenig in Grenzen halten.

• Ich bevorzuge 640x480, aber falls du ned so aufs Detail achten willst dann reichen auch 320x240. Ich geb dir ma kurz Infos welches Bildformat welche Nachteile hat:

JPG - Farben verschwimmen bei geringer Qualität, das Format nur nehmen wenn du mit einem Programm speicherst wo du die Qualität regeln kannst, ich empfehle eine Stufe von 60 bis 80.
    GIF - Nur 256 Farben aber mit Transparenz. 256 Farben reichen jedoch auch - wenn du mit nem ordentlichen Programm speicherst.
    BMP - Vergiss es, ist viel zu groß.
    PNG - Beste Quali bei mittlerer Dateigröße
    Die restlichen Formate sind unbrauchbar. zB Tif oder TGA... werden eh nicht mehr verwendet außer in der Mikroskopie u.ä.

Und speichern tust du mir IRFAN VIEW (mal googeln) das beste Prog für Größe von Bildern und die Formate etc, geht nämlich sehr schnell und hat ALLE Formate und Optionen.

• Hab jetzt meine Homepage eingerichtet. Iss nur ein großer gelber Fleck im Netz.
    Bis jetzt hab ich noch keinen Plan wie ich da Bilder reinkriegen soll. :D

-gebannt

• :D naja jetzte musste dich einloggen ... und dann musste da irgendwie in die 'serverumgebung' reinkommen .... also da müssten dann so buttons sein wie : 'upload file' 'create directorie' usw ... wees natürlich nicht wie das bei ?t-online? aussieht ... und dann musste da auf upload file klicken und des pic hochladen... und des müsste dann da angezeigt werden ... und du kannst dir die url kopieren und hier einfügen ...

• Ich bin bei ARCOR. Hab auch so ein Programm runtergeladen, das heißt WS_FTP. Aber das muß ich noch konfigurieren.
    Dazu hab ich aber erst in der Nacht Zeit, weil ich dazu den richtigen PC anschalten muß, und der steht drinnen. :D

-gebannt

• wegen wise FTP das meinst du doch oder musste mich fragen
    Aber wise ist scheiße weil der nach 1.5 MB die Verbindung Trennt!

• Meine FKK-Urlaubsvideos will ich ja da nich reinladen. :D
    Das Img, bedeutet das Imaging?
    Damit könnte ich denn von meiner Homepage die Bilder direkt in den Beitrag reinmixen?

-gebannt

• ja bdeutet imaging soviel wie anzeigen oder???
    also wie gesagt einfahc url des bildes udn de rest kennst du ja shcon mit

• Ja schon klar.
    Image bedeutet Bild, Imaging bedeutet Bild anzeigen.

Ich baue meine PCs alle selbst und halte die auch immer auf dem technisch neusten Stand, (abhängig von der finanziellen Lage).
    Aber ich hasse Software.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!