Habicht S53 fährt rückwärts !!!

• hi leute

ich verzweifel hier an meinem mopped xD. also ich bin vor 2 wochen tanken gefahren, war fertig, hab den bock angeschmissen, 1. gang eingelegt und wollte losfahren. aber siehe da das scheiss ding wollte rückwärts fahren. wie geht das? vor allem woran liegts? weiss das jemand von euch ? ich hab nämlich kein bock in unsere überteuerte simson werkstatt zu gehen und wollte das evtl selbst reparieren. wenn ihr mir weiter helfen könntet wär ich euch sehr verbunden
    mfg wEidi

• alo ich denke mal ne e zündung hab zwar nur en kickstarter aber meine zündspule is mit der batterie gekoppelt . was is denn markant für ne E -zündung ? sry das ich nich so viel ahnung hab das ding wird dann von meinem vadder gemacht aber der weiss auch nich weiter XD
    mfg wEidi

• die u-zündung hat einen unterbrecher den siehst du wenn du den seitendeckel(rechten) vom motor abschraubst..bei der e- zündung gibtz sowas nicht das sieht man nicht viel wenn man reingugt am seitendeckel...

am besten du machst en bild und jeder hier kann dir sagen obs e oder u ist

• also ich hab mal wieder zeit gefunden ums moped auseinander zu schrauben und hab mal bilder von der zündung gemacht.
    also das ding fährt rückwärts und geht fast aus wenn man gas gibt.die grundplatte ist auch nicht verutshct das sieht man da keine kratzer und sie war so richtig fest gezogen. ich hoffe die bilder helfen euch weiter.

http://img205.imageshack.us/my.php?imag ... 725rc0.jpg

http://img443.imageshack.us/my.php?imag ... 726iw7.jpg

• ich will die halt verkaufen und will sie zum laufen bekommen weil das noch echt netts moped is mit nur 5000k und wenn die läuft bekomm ich um einiges mehr ich hoff jemand kann mir sagen was damit is und wie der fehler zu beheben is

• Was'n das für'n Moped und welches Baujahr? Ich meld' mal Interesse an ;)
    Kannst mir ja mal ne PN schicken.

Müsste übrigens ne Vape sein, die PVL hatte meines Wissens nach eine andere Schwungmasse.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• ich schließe mich der allgemeinheit an. ich denke auch vape denn die schwungmasse sieht so schwer aus. wird wohl ZZP sein.

dreh die schwungmasse so lange bis es passt , also diese runde scheibe dreheh dadurch wird der zündzeitpunkt verändert.

• ka es hat angefangen das sie kein gas angenommen hat und sie dadurch ausging als ich sie wieder angkickt hab wollt ich weiter fahren und sie wollte nur nach hinten xD

• Du hast Markierungen aufm Motorgehäuse und auf der Grundplatte (das Dingen mit den Spulen unter der Schwungmasse).
    Die musste nur übereinander bringen, dann sollte das gehen!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• welches bj. is deine s53? hab gerade von Sir Dearth erfahren, dass die ab 2000 die vape drinhatten meine is ne 98er und ich hab standartmäßig die PVL

Simson S53
    bj.: 1998
    Wer später bremst ist länger schnell ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!