Hilfe !!! Kein Funken trotz Stromflusses !!!

• Tach auch,

ich hab ne Schwalli ( Kr51/1) mit innenliegender Zündspule (Motor der Vogelserie ).
    Beim Antreten kommt zwar Strom in der Kerze an aber es kommt kein Funken. Kerze, Kerzenstecker,Kabel Unterbrecher und Kondensator sind neu.
    Ich weiß einfach nicht weite...
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß ralle

KR51/1

*geänderter Luffi
    *AoA1
    *um 9 Umdrehungen tiefer vorn

• hallo,
    stimm denn deine zündkerze.....als geht die überhaupt 8klingt doof, abe rmanchmal schieterts an sowas simplen) und ist der abstand zur masse ausreichend??

mfg MZ

Über Vergangenes soll man nicht klagen, von Zukünftigem nicht bangen. Man richte seinen Sinn im Denken wie im Tun auf die Gegenwart, sie allein steht uns zur freien Verfügung.

• Zitat von Mäc Zieschel

hallo,
    stimm denn deine zündkerze.....als geht die überhaupt 8klingt doof, abe rmanchmal schieterts an sowas simplen) und ist der abstand zur masse ausreichend??

mfg MZ

sorry aber ich glaub ich werd aus deinem text net ganz schlau :oops:

die zündkerze ist neu und hab ich zusammen in einem packet gekaut wo der unterbrecher und so drin war.

ich denke das es vielleicht an der zündspule liegt ??? ich weiß es echt net

KR51/1

*geänderter Luffi
    *AoA1

• wie meinst du das?
    "Beim Antreten kommt zwar Strom in der Kerze an aber es kommt kein Funken."

Also woher willste wissen das da Strom hoch kommt?

Stino S51B 1-4

• ich denke das es vielleicht an der zündspule liegt ???

aber wenn ein strom ankommt, wie du sagst, dann kann die spule ja nicht kaputt sein......ich verstehe es nicht genau.......wie hast du den strom in der zünkerze denn gemessen?? ( geht das überhaupt....ich kann mir das nciht vorstellen.....ich hab son gerät, wo ich den funken kontrollieren kann.....)

mfg MÄC ZIESCHEL

Über Vergangenes soll man nicht klagen, von Zukünftigem nicht bangen. Man richte seinen Sinn im Denken wie im Tun auf die Gegenwart, sie allein steht uns zur freien Verfügung.

• ich hab das rausgefunden indem ich zu einen phasenprüfer zwischen die elektrode geschoben hab und angeteten hab....er hat schön geleuchtet...bis ich denn mit dem arm an das knieschutzblech kam...dann habe ich geleuchtet....tat schööön weh :D

ich verstehe es selber net...am anfang lief sie richtig gut...beim erstenhalben antreten kam sie gleich...und von heute auf morgen war schicht im schacht... ich raff es einfach net :(

KR51/1

*geänderter Luffi
    *AoA1

• Auf der Kurbelwelle. Sitzt auf dem Stumpf und "hält" das Polrad fest.
    Einfach mal Kräftig am Polrad drehen, wenn sich die KW nicht mit der gleichen Geschwindigkeit dreht, ist der Keil auf dem Stumpf hin. Wechseln.

Was ich mir auch noch vorstellen kann: Hast du den Zündzeitpunkt nach dem Wechseln des Unterbrechers eingestellt ? Denn beim Wechseln verstellt sich zwangsläufig der ZZP, da der neue Nocken länger als der alte abgenutzte ist.

• ja das hab ich auch schon probiert der halbmond sitz gut und hält das polrad auch gut fest...also werd ich mal den zündzeitpunkt nochmal überprüfen und wenn das nix is warscheinlich ne neue zündspule und auch gleich ne neue hochspannungsdurchführung

KR51/1

*geänderter Luffi
    *AoA1

• das selbeProblem habe ich auch. bei meiner Schwalbe aber mit außenliegender zündspule. habe schon alles gewechselt bis auf Kondensator. Unterbrecher neu verschiedene zündspulen neue kerze neue primär spule.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

• und hat sich nix getan oder ??? wie gesagt stom kommt aber nur zu schwach halt...ich glaub ich veruch es mal mit ner neuen spule und der hochspannungsdurchführung

KR51/1

*geänderter Luffi
    *AoA1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!