• Also, ich hab vor ein paar Aluteile bei meinem möp zu polieren, hab aber gehört, dass es ziemlich schnell anlaufen soll. Is des so und wenn ja, wie bekomme ich des dann wieder zum glänzen. Ich meine alle zwei wochen drüberpolieren wäre ja nicht das Problem, aber wenn es jeden Tag sein muss wäre das schon heftig.
    Noch ne Frage, mit was für Lack kann man auf einfache weise seinen Motor Schwarz lackieren???
    Danke und allen eine gute Fahrt

Wenn se ma läuft, dann läuft se, und sie läuft immer!

• Never Dull ist günstig effektiv um polierte aluteile in schuss zu halten.

zu kaufen in jedem guten autoteilehandel...um die 5-6 euro pro dose und jahr....geht doch :wink:

• Zum Alu aufpolieren: Erst mit Sandpapier schleifen, dabei Schritt für Schritt mit feinerer Körnung. Am Ende Nassscheifpapier verwenen. Und zum Schluss gutes altes Elsterglanz, eine Polierscheibe und Dremel/Bohrmaschine (niedrige Drehzahlen !!!) und man kann sich schminken.
    Aber Alu macht Arbeit. Um den Spiegeleffekt zu erhalten muss es mit Elsterglanz oder Neverduell gepflegt werden.

Um den Block günstig zu lacken: Spraydose, was sonst. Wenn du es nicht kannst, frag nen Hobbysprayer. Ist in wenigen Minuten gemacht. Vorher natürlich gut reinigen.

• Hallo !

Zum Polieren: Mach es so wie es dir hier gesagt wurde und dann hast du Saubere aber auf keinen Fall Polierte Teile ! Bei solchen aussagen merkt man echt das manche echt nicht wissen was Polieren heist ! Aber egal !

Zum Lack: Da der Motor ja auch warm wird, würde ich dir Hitzebeständigen lack empfelen !!! Gibts bei SM !

Mfg
    Dirki

Polieren ??? Kein Problem, da kann ich Helfen !!!

• Zitat von Dirki

Zum Polieren: Mach es so wie es dir hier gesagt wurde und dann hast du Saubere aber auf keinen Fall Polierte Teile ! Bei solchen aussagen merkt man echt das manche echt nicht wissen was Polieren heist ! Aber egal !

Ich weiß ja nicht wie du Alu aufpolierst, aber ich war mit dieser Methode und dem Resultat sehr zufrieden, so hatte ich mir es auch vorgestellt.
    Was hast du denn für Wunderwaffen ?

• Zitat von MTI

wär es nicht sinnvoll die polierten teile mit klarlack zu überziehen um sie vor korossion zu schützen?

dann glänzen sie aber lange nicht mehr so schön

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• sieht anständig gemacht aus,aber auch nicht einen deut besser wie viele andere es hier im forum auch drauf haben....der gag ist du machst es genauso nur mit grösserem gerät....thats it... :mrgreen:

• es gibt zwei arten alu zu polieren....einerseits so wie schon zuvor beschrieben.......wasschon ein geiles ergebnis bringt........

aber manche polieren auch einfach das aluoxid...........dafür heissts erstmal oberfläche anrauhen und dann 10-15 stunden oxid bilden lassen......danach wird dann das oxid poliert........das bringt richtig geile ergebnisse.....ich habs mir schon zeigen lassen.........
    leider braucht man dazu extrem leistungsfähige wellen und extra polierpaste...is ziemlich teuer der spass..........glaub das waren an die 200 euronen fürn köfferchen.........vllt kriegt man ja au so hin......
    auf jeden fall scchadet man dadurch dem alu nit ganz so extrem wie beim "normalen" polieren und es is beständieger....weil ja das alu noch vom oxid umgeben is

ach ja un dirki.....nimm dich mal ein wenig zurück, aussagen wie "Bei solchen aussagen merkt man echt das manche echt nicht wissen was Polieren heist" kann man stecken lassen

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!