Zylinderwahl 77/4 RT ???

• Also ich habe einen 53mm Motorblock,
    eine neue S70 KW und neue Lager.
    Als Kupplung werde ich mir wahrscheinlich
    die 5 Scheiben von RZT holen.

Erst wollte ich mir einen 90ccm Zylinder von Rzt holen,
    desshalb habe ich auch das Gehäuse auf 53mm aufdrehen lassen.
    Aber das hat sich jetzt für mich erledigt, d
    enn es gibt bei RZT damit immer mehr Probleme. :(

Da die 90er anderer Hersteller meinen preislichen Rahmen sprengen
    habe ich nun über den 77/4 von Reich nachgedacht.

1. Passt der mit 50mm LB ohne Probleme auf den 53mm Block?

2. Kann ich meinen Auspuff (Standart) so umbauen dass er damit gut läuft?

3. Ist er gut alltagstauglich? - Ich muss damit täglich 50km
    auf Landstraßen fahren!

4. Hällt er Geschwindigkeiten dauerhaft von ca 80Kmh aus?

5. Wie viel genehmigt er sich auf 100km?

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• naja ne 50er LB auf 53mm motorblock is nich die bestlösung.. wieso? du kannst dir doch nen schönen 86/4 oder so holen.. es gibt auch privattuner die sowas machen un für weniger .. fals du interessiert bist kann ich dir vllt helfen.. schreib ne pn.. un 5 lamellen kupplung brauchste wirklih nich undbedingt is meiner meinung nach sinnlos rausgeworfenes geld... kauf dir 4 neue reibbeläge un 2 neue 51er tellerfedern un spann die drauf .. das dürfte reichen...

MfG MK

• also ich habe auchd en zylinder. er ist auf jeden fal alltagstauglich.....schluckt je nach fahrweise und auspuff unterschiedlich viel sprit.....bei 4 litern bist due xtrem gut dabei...meienr schluckt so ca. 5,5 grob geschätzt......am besten wäre sicherlich vom standard auspuff her gesehen der a4 oder aoa4.....ich habe 105 reso also a3 und ist halt mehr für unteren bis mittleren drehzahlbereich, also gut für alltag....die geschwindigkeit hält er locker aus...kannst auch mehr fahren, je nach anbauteile.....allerdings wird es sicherlich teuer bei 50km pro tag.....musst du aller 3-4 tage tanken und das geht mächtig aufs geld....musst du selebr wissen, für so täglich lange strecken empfehle ich spritsparende modelle zum bsp. SZ Zylinder.....

• naja ich muss halt zu meiner lehrstelle kommen und das sind halt hin und zurück ca 50km. Da es viel Landstraßen ist brauch ich halt einen Zylinder mit dem man durchschnittlich 80kmh fahren kann (auf einer langen geraden etwas mehr).
    Was empfiehlst du mir denn fur einen SZ Zylinder?

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Sicherlich gibt es auch 77er mit 53mm Buchse. Originaler 70er hatte ja auch 53mm LB-Durchmesser.
    Also kein Ding.
    Und wenn du von vornherein weißt, dass du oft lange hohe Geschwindigkeiten fahren musst, dann denk doch mal über ein 5ganggetriebe nach. Neben geringerem Verbrauch reduzierst du auch den Verschleiß, sodass sich das schon rechnet.

• Zitat von Simson-Freak

naja ich muss halt zu meiner lehrstelle kommen und das sind halt hin und zurück ca 50km. Da es viel Landstraßen ist brauch ich halt einen Zylinder mit dem man durchschnittlich 80kmh fahren kann (auf einer langen geraden etwas mehr).
    Was empfiehlst du mir denn fur einen SZ Zylinder?

60er oder in deinem falle ein 70sz wäre für dich ganz gut.

Stino S51B 1-4

• Von welchen Herstellern gibt es noch 90/2 bzw 4.
    Soltte nicht sehr viel mehr als 200€ kosten denn mein Budget ist begrenzt.

• rainer hier ausn forum hat glaube noch 86 kit musstn mal fragen mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• mmhhh

also ein 60iger is nischt weil denn must du ziemlich drehn lassen
    um auf 80-90 zu komm....

mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!