Problem beim Anfahren

• HAllo

ich weiß das hört sich vielleicht blöd an
    aber kann mir einer sagen wie ich richtig anfahre weil wenn ich es so wie beim Auto mache also etwas gas geben und dann die Kupplung kommen lasse, ruckelt das irgendweio also alsob ein zahnrad nicht richtig greift oder so.
    ist das normal weil das macht sie wenn ich fahre und vom 1ten in 2ten schalte nämlich auch,
    aber danach nicht mehr.
    mache ich da irgendetwas falsch. Ich hab nämlich nur nen Auto Führerschein und Moped fahren hab ich mir irgendwie selber beigebracht.

Wäre cool wenn ich jemand ernst nimmt und mir hilft.

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• ne dann eigendlich nich

könnte es sein das dann zuviel kraft auf der kette lastet und sie dann halt rüber springt. also nen neues ritzel besorgen ?

wenn das rad schief ist müsste se doch auch beim schieben klacken also wenn man drauf sitzt oder??

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

• na an der kette kann es nich liegen weil die hab ich vor 3 tagen erst gespannt
    und das rad ist eigendlich auch nicht schief weil
    weil es nicht beim schieben klackt.

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

• Zitat von Billiardgrün

könnte es sein das dann zuviel kraft auf der kette lastet und sie dann halt rüber springt. also nen neues ritzel besorgen ?

Also 'ne springende Kette ist definitv kein Ruckeln, sondern ein richtig ätzendes knallen. Hatte ich nach dem AOA-Umbau in hohen Drehzahlen im ersten Gang.

Ruckeln würd ich auch auf ausgeleierte Kette schieben, oder wie bei mir damals, gebrochene Kettengliedschalen. Versuch einfach mal 'ne neue Kette, hilft bestimmt.

Grüße
    k

• Danke cih kann ja gleich wenn ich nach der kette gucke auch gleich die ritzel unter die Lupe nehmen

aber ich muss leider noch zur nachprüfung und desshalb muss das erstmal etwas warten.

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!