Hallöchen, bin ganz neu hier.
Fahre eine S51 und hab folgendes Problem.
Meine Simmi springt erst nach ganz viel mal ankicken an und wenn sie an ist und ich zu wenig gas gebe, dann geht sie aus. doch nach dem ersten kilometer ist das weg. an der zündung liegts nich ist meinermeinung nach definitiv nen kraftstoff problem. wie stelle ich den Bing vergaser richtig ein?
Könnt ihr mir nen paar tipps geben wie mein problem lösen kenn?
Springt nich richtig an
-
-
wenn dein moped kalt ist, dann lasse mal die zündung aus und kicke 2 oda 3 mal durch... dann mache zündung an und kicke nochmal.... wenn sie dann anspringt liegt es bloß daran das er nich genug sprit bekommt am anfang....
war bei mir jedenfalls imma sound dass das standgas am anfang nich richtig funzt kann auch daran liegen.... selbes problem hatte ich eben auch
haste mal benzinfilter etc saubergemacht?
-
hey cool heißer trick. muss ich mal probieren. vielen dank
-
hat leider nicht funktioniert, habt ihr noch nen paar tricks für mich?
gruß Achim -
Hallo Achim....
Ich bräuchte noch mehr Daten z.B. Was für eine Zündung hast du und was für einen Vergaser?
-
Nur mal so du kannst auch mal testetn mit choke zu starten der ist ja schlieslich fürn Kaltstart :shock:
-
haha CDH... das war nen guter.
mit choke gehts auch nicht. ich kann auch 12 kilometer fahren und sie aus machen, dann springt sir genauso nicht an.
die hat zum starten zu wenig sprit, denke dat liegt am vergaser.
BINGVERGASER, ist dat was gutes?
gruß -
Re: Springt nich richtig an
[quote='Achim'] ...wie stelle ich den Bing vergaser richtig ein? ... [quote]
indem du ihnw egschmeißt und nen vernünftigen BVF rannagelst
-
das ist ratte immer ein spruch auf den lippen. :mrgreen:
aber ich gebe ratte recht, hatte auch bing lief echt scheiße dann ahbe ich mir denn einen BVF 16N1-11 besorgt und jetzt sie astrein, das wenn i abends mein moped in die garage stelle und morgens zur schule will springt sie auf schlag an. so muss ein gutes moped laufen -
habe noch bvf's liegen bei interresee --> pn :wink:
-
das werde ich jetzt auch machen, ich hau den bing weg und ho mir nen originalen. fährt die dann aber noch so schnell wie jetzt? (70km/h)?
wie viel willst du für einen originalen Vergaser? das ist doch der originale den du meintest oder?`Ratte
-
1. Vernünftige Entscheidung
2. wahrscheinlich, vielleicht schnellerkommt drauf an was du für einen bvf ham willst? hab hier och einen vom sr50 rumfliegen
-
was gibts da für unterschiede?
sie sollte nicht zu viel sprit verbrauchen, beim ersten kicken anspring, auch im stand ruhig laufen und relativ flott möchte ichauch unterwegs sein. gruß -
naja schneller wird er nicht umbedingt bei mir waren es nur so 2 - 3km/h.
aber springt sehr gut an und läuft ruhig sofern er richtig eingestellt ist.
-
hab en BVF 16n3-2 als ne sr50 und hab das gleiche problem
?? -
hab jetzt rausgefunden, es liegt doch nicht am vergaser. es liegt an der zündung, als wenn sie nen wackelkontakt hat. früh wenn sie kalt ist, springt sie sofort an und wenn ich nen bissle fahre, dann springt sie nicht mehr an. allerdings wenn ich die kerze rausdreh, hat sie immer nen funken, wenn ich probiere. und wenn ich sie dann wieder rewindrehe, dann springt sie an. komisch oder?
-
das problem hatte ich vor zwei tagen habe ein neuen kondensator eingebaut und seitdem läufts wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!