Hallo ich habe ein Problem mit meinen 86er... habe jetzt 600 km runter. Bin eben grad gefahren..nachdem man ihn 2-3 minuten warmgefahrne hat und langsam bissl mehr aufdreht rasselt das ding ohne ende..eben hat ich auch noch n kurzen klemmer...müsste jetzt das 2. mal sein...das komische ist wenn er kalt ist hat er eingies mehr leistung als wenn man ihn warm gefahren hat. Ich fahre Super Benzin mit Shell Advance X Racing 1:33 gemischt. Könnt ihr mir sagen woran das liegt ?
Zylinderproblem
-
-
vergaser einstellung? welche düse?
-
105er HD ist das.
-
hm wie sieht den die kerze aus!?
richi
-
Hab jetzt aktuell nicht geguckt aber die letzen beiden male war se schwarz.. in der mitte konnte man ganz leicht dunkelbraun entdecken...aber das ist schwindend gering.
-
honda kolben ? da ist das rasseln pflicht , bei mir hat er auch schonmal geklemmt danach gings aber weiter mfg
-
ASSO
-
ZZP passt? Verstellbarer Reso passt auch?
-
Re: Zylinderproblem
Zitat von Simson_petadas komische ist wenn er kalt ist hat er eingies mehr leistung als wenn man ihn warm gefahren hat.
1. Kalt haben 2takter immer mehr Leistung, da durch die niedrigere Temperatur das Frischgas eine höhere Dichte hat, somit effektiv mehr Frischgas in den Zylinder kommt. Wird der Motor und somit das Kurbelgehäuse warm, sinkt die Dichte und Leistung.
2. Vergasereinstellung immer bei warmen Motor vornehmen. Also nicht nur 2-3 Minuten den Motor anwerfen, bis der Zylinder warm wird, sonder ruhig mal 15min ein paar Runden drehen, bis der ganze Block auf Temperaturen gebracht ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!