K51 geht im Leerlauf nach 45s aus

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Nachdem meine Vespa mit einem kapitalen Getriebeschaden nun für eine Weile stillgelegt ist, wollte ich meine '66er KR51 wieder fit machen - leider mit diversen Schwierigkeiten! Als erstes ist mir der Wassersack vom Benzinhahn beim Subermachen runtergefallen. Nicht schlimm, aber ich Trottel bin beim Aufstehen direkt draufgetreten! Resultat: Im Ar***. Jetzt habe ich als Ersatz einen Säurefsten Schlauch mit Stopfen aufgeschraubt und der Kram funktioniert erstmal.

    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe den Gaser komplett reinigen müssen, da noch altes Benzin mit entsprechender Schlacke drin war. Nach dem Zusammensetzen zeigt sich aber, dass die Schwalbe im kalten Zustand mit Choke beim dritten Kick anspringt und einwandfrei läuft - sobald sie aber warm ist und ich den Gaser einstellen will, geht sie immer nach ca. 45 Sekunden im Leerlauf aus! Wenn ich fahre ist alles Top - bis auf Ampeln mit einer etwas längeren Rotphase :evil: ...

    Jemand einen Tip oder einen Hinweis? Habe jetzt schön länger nicht an der Schwalbe geschraubt, brauche erst wieder "Starthilfe" ... Danke schonmal!

  • :lol: Super Idee! Habe das Standgas schon recht hoch (ca.2500U/Min), weil ich den Gaser ja noch feinabstimmen will - und die Gemischschraube habe ich wie für den Vergaser empfohlen etwa 1 Umdrehung raus und weil sie ausging jetzt schon bei knapp 2 Umdrehungen. Problem besteht weiterhin :?

    Aber apropos Luftfilter (ist sauber): Ich habe nicht das "normale" Luftansaugsystem, sondern einen direkt vor dem Vergaser querliegenden Gummibalg als "Luftfiltergehäuse". An der rechten Seite ist der Siebeinsatz zur Luftfilterung. Schon mal gesehen? War das Serie oder Spezial?

  • Schwimmer ist TipTop in Ordnung! Habe zwar den Hub nicht abgemessen als ich wieder alles zusammengesetzt habe, aber vorher war alles intakt. Habe nur die Schwimmernadel gewechselt, weil die schon einen sehr tiefen Ring am Kegel hatte.

    Und wenn der Schwimmer nicht iO wäre, müsste Sie doch unter Volllast erst recht ausgehen, oder?

    Bin echt Ratlos. Vielleicht sollte ich noch was zum Auspuff sagen: Ist ein "Sportauspuff", vor Jahren als solcher gekauft. Mit passendem Krümmer. Hat (leider) nicht die Zigarrenform sondern ist Zylindrisch. Habe den Krümmer rund 8cm tief in der Tüte stecken. Ist das zu viel?

  • mach mal ein bild vom auspuff.

    also normaler weise sollte der krümemr nur 2cm im auspuff stecken.
    wechsel ma den unterbrecher und den kondesnator(kost zusammen 5euro)

    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Alles klar. Bild vom Puff kommt morgen - aber nicht erschrecken! Ist (fast) nur Flugrost :(

    Die Teile werde ich mir besorgen und dann nach meiner Schwalbe-Fiebel austauschen.

    Danke für die Tips! Halte Euch auf dem Laufenden!

  • Also wie versprochen melde ich mich nochmal.

    Das mit der Gemischschraube war ein super Tip! Habe sie 3/4 Umdrehung wieder reingedreht und jetzt springt die alte Dame nach 2 mal Kicken an! Nur wenn sie warm ist muss ich mit etwa 5m anschieben etwas nachhelfen, aber da hilft die Feinabstimmung des Vergasers mit Sicherheit noch.

    Tausend Dank allen Tipgebern!

    Btw: werde Unterbrecher und Kondensator auch noch tauschen . aber nicht so lange sie einwandfrei läuft ;)

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