So viel Spaß hatte ich noch nie...

• ja genau und dan haste aber auch etwas was fährt ich meine qualität hat ihren preis. Schließlich wird zu euren ost zeiten so eine simson auch nicht für 100 mark zu haben gewessen sein

wer viel zahlt bekommt viel zumindest in den meisten fällen ausnahmen gibts immer

Aber billig gekauft ist zweimnal gekauft diese erafhrung habe ich in den letzten jahren immer häufiger gemacht.

Billig Roller aus CHina gekauft für 699 Euro, nach 1200 Kilometer im Arsch Motor Schaden, danach habe ich für 2400 ein Marken Roller gekauft Ein Piaggio und nach 9 tausend kilometer sprang er immer noch ohne große macken an.

• Zitat von blueberlin

oh man wenn euer osten sooooo toll gewessen ist warum gibst den dan nicht mehr? ;)

Halt einfach den Rand, erst denken dann Posten , sowas kann ich ja mal gar nicht ab, und eh ich jetzt weiter mich aufrege geh ich lieber schwimmen!

:crazy:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Hey Naseweis dein Helmut hat gebettelt das sie fällt. Die Wirtschaft der BRD war vor der Wende am Boden. Warum?? Der Markt war gesättigt. Jeder hatte alles. Die Produkte ließen sich nichtmehr absetzen. Da kamen die 3 Hanseln die ein Plakat in der Hand hatten deinem Helmut ganz recht.

Ihr Kleingeister regt euch über den Soli und das Begrüßungsgeld auf. Aber das die Wiedervereinigung das größte Geschäft war, was auf dieser Erde jemals und aller Zeiten stattgefunden hat, kapiert der Durchschnittswessi sowieso nicht. Dafür sorgt das gut durchdachte Bildungssystem der neuen tollen Republik. Den normalen Bürger schön klein und dumm halten, damit er die Reibungswärme die beim "über den Tisch ziehen" entsteht als Nestwärme empfindet. Das hätte es unter Margot nicht gegeben.

Und das es die DDR nichtmehr gibt liegt sicher nicht daran das wir nicht konkurrenzfähig waren. Da haust du was durcheinander.
    Das liegt daran, das viele es in der DDR satt hatten und in den "goldenen" (sorry ich muss mal lachen) Westen wollten. Klar sah das alles toll aus. Nur hatten sie keine Ahnung wie es in der bunten Republik wirklich war. Woher auch?? Realistische Vergleiche waren nicht möglich also orientiert man sich am Schein. Das war verhängsnisvoll.

Abschließend möchte ich sagen das in der DDR nicht alles nur toll war. Es gab viele schlechte Dinge. Doch in der bunten Republik ist es soviel besser auch nicht.

Und wenn es darum gänge, die Mauer wieder hochzuziehen, würde ich mein Elternhaus abreißen nur damit wir genug Steine haben die Mauer noch 2 m höher zu bauen.

So Schluß mit Spam. Der Knecht wird eh zur Axt wenn er das hier liest.

• ja ja so sind die erst schimpfen über den osten hier ist alles so scheisse keine freiheit usw... und kaum ist die mauer offen häulen die rum drüben war alles besser, na ja so ist das eben reicht man ihnen den kleinen finger nehmen sie die ganze hand.

So Thema darf geschlossen bzw. gelöscht werden bevor hier noch einer von der stasi mitliest und mich abhollen lässt ;) ;) ;) ;)

das einzigste was ich nicht verstehe wenn es den osten doch so gut ginge warum hatte der dan schulden bei uns?? ;)

• Hey Hosenscheißer wenn ich sowas lese bekomme ich mal eben meinen kleinen Adolf. Reiß dein Maul nicht soweit auf. Ist definitiv der falsche Ort dafür.

Ganz sicher: In diesem Forum findest DU jetzt keine Freunde mehr.

• warum seit ihr eigendlich so agressiv?

ihr habt doch mit den thema ost west angefangen ^^

oh man

ich habe nur geschrieben das es mir spaß gemacht habt mit einer simson zu fahren ohne irgendeine ost oder west stellung zu vertretten

und beleidigende braucht ihr nicht werden ich habe bloß erliche fragen gestellt die ihr nicht leugnen könnt osten war pleite und ihr wolltet da raus und als antwort bekomem ich reiß dein maul nciht so auf na ja schade dan eben nciht...

• Re: So viel Spaß hatte ich noch nie...

Zitat von blueberlin

Folgende Karren hatte ich bis jetzt:

bla

Ich kann nur sagen ich bin zwar im Westen Gebohren und halte auch nichts von Ost Produkten aber wenn die ostler was bauen konnten dan waren es haltbare simson's ;)

soviel zum "du hast keine ost west stellung" bezogen.

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• das war doch erst etwas später aber wenn ich was gegen den osten hätte würde ich keine simson fahren mir persönlich ist zumindest nicht viel positives über den osten berichtet worden aus tv usw..
    und wenn ich sehe wie die straßen in brandenburg z.b so aussehen und das nach einer so langen zeit der wiedervereinigung dan will ich garnicht wissen wie das früher war.

so dan schließt mal das thema hier ich werde gleich etwas für die wirtschaft tun und arbeiten gehen ;)

• immer dran denken, der fisch fängt immer vom kopf zu stinken an.

was die ingenieure und arbeiter der ddr mit den extrem begrenzten ressourcen geschafft haben grenzt fast an ein wunder, klar not macht erfinderisch aber die ideen muss auch jemand haben.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!