Zylinderkopf ausschleifen (S50)

• Mein erster Post, meine erste Frage:

Seit 2 Jahren steht meine S50 nun mit ner kaputten Kurbelwelle in der Werkstatt, heut werd ich das mal beheben!

Dabei wollte ich allerdings gleich mal den Zylinderkopf nen wenig ausschleifen um evtl. 0,5 PS raus zu holen, wie weit und mit welchem Werkzeug empfehlt ihr mir da vor zu gehen?

• erstma willkommen im forum. :D :D :D :) :) :)

zylinderkopf ausschleifen bringt mehr brennraum, damit weniger verdichtung...hubraum verändert sich nicht.(das wolltest du doch bestimmt erreichen)
    bringt also nix...

wenn du mehr leistung willst, ist es das beste deinen zylinder bearbeiten zu lassen(von jemand ausn forum). Oder wenn du mehr willst, nen 63er kaufen. Kostet aber min. 80€.

MfG Biasto

• meienr meineung nach ist das falsch. kopf ausschleifen bringt eine höhere verdichtung

• Zitat von Biasto

wie willste verdichtung erhöhen, wenn du den kopf ausschleifst?

wenn dann musst du den plan abschleifen(wo er auf den zyli aufliegt)

Genau darin liegt euer missverständniss, du redest vom AUSschleifen, und die anderen vom Abschleifen!

Also wenn man durch verdichtung erhöhen 0,5 PS raushohlen kann werd ich das auch machen, ich glaub aber nciht drann!

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!