S50-Motor Ölwechsel

• Tach,

Die Einfüllschraube für das Getriebeöl beim S50-Motor M53/2 ist doch die dicke fette unter dem Ansauggummi des Vergasers, oder?

Sorry für's spammen, muss nur sichergehen. Suche schon stundenlang und Google spuckt nichts brauchbares aus. Wird Zeit daß das Wiki mal ein bisschen anläuft.

Vieeeelen dank,

Grüße
    k

ps: Ein Zitat von der Seite 'S50.de'

Zitat

Im folgenden wird das Wechseln der Simmeringe bei den Motoren der Baureihen S51, S70, SR50, S53, S83 sowie KR52, ohne spalten des Motorblocks beschrieben. (Bei den vorhergehenden Modellreihen muss hierzu der Motor gespalten werden).

Was soll das bitteschön? Wozu eine S50-Seite wenn ich dort nur das finde was ich sowieso auf 2000 anderen Seiten finde? Sowas nenn ich Informationsdillettantismus.

Sorry......

:evil:

• nein! finger weg von der schraube.

öl füllst du beim s50 über den kleinen deckel auf der kupplungsseite des motors ein!

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• hä?

das is der deckel der den weg zum einstellen der kupplung freigibt und nich das "öleinfüllloch" :strange:

du warst schon richtig mit der großen schraube oben unterm ansauggummi :wink:

scheiße is nur das das EWIG dauert mit dem öleinfüllen das nervt bissel aber wenn du es richtig machen willst musst du es darein füllen :D

ndmss WiZi :strange:

• wizi...die schraube da oben ist tabu ...öl wird über den kupplungsdeckel
    eingefüllt wie der lieblingsberliner das beschrieben hat...steht auch so im reperaturbuch....die schraube da oben hat damit nichts zu tun,da ...Hängt...ein teil des schaltmechanismus dran... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!