Kupplung überholen! Ich brauche eure Hilfe.

• Hallo.
    Bei meiner Simson hats die Kupplung zerlegt. Motor läuft, Gänge lassen sich auch schalten, nur Kupplung greift net.

Hat jemand eine Exploionszeichnung oder Ersatzteilliste für einen S50 ; 3Gang Motor?

Welche Teile sollte ich unbedingt erneuern? Welche können ruhig drinne bleiben?

Bin für jede einigermaßen hilfreiche Antwort dankbar.

mfg :D

• Zitat von MTI

getriebe öl weiß ich gerade net kann ich morgen nachgucken ;)

ja es gibt halt nur diese eine stelle wo man die zange gut ansetzen kann ;) pass auf beim auseinander baun die federn fliegen gern ma weg halt am besten nen handtuch oder so vor das sie aufgefangen werden

Muss Ich die Kupplung danach noch einstellen?

Sry, wegen den vielen Fragen, aber ich möchte nichts falsch machen!

mfg :mrgreen:

• nen extra werkzeug???

also ehrlich das ist dabei die Beste Methode!

Man nehme nen runden Alustab, drückt das eine Ende platt und schneidet oder schleift dort eine aussparung rein, sodass die überstehenden Ränder genau auf die Federn, bzw. die darüberliegenden Kappen passen.

Nimmt man nun noch den Stab an die Schulter und drückt, hat man sogar 2 Hände frei!

• Hallöchen.

Jetzt wollt ich das Öl auch neu machen.

Wo ist die Ablassschraube und wieviel Öl welcher Sorte muss ich auffüllen? Gibts ne Überlaufbohrung?

mfg

• Nimmst SAE 80, ( Die Öle heißen meist anders aber wenn du nen Verkäuferarsch fragst müsste der bescheid wissen)

Und Ja nicht 500 ml nehmen dann drückts dir die Simmeringe raus, Leut Reperaturhandbuch kommen 400 ml SAE 80 rein!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Nimmst SAE 80, ( Die Öle heißen meist anders aber wenn du nen Verkäuferarsch fragst müsste der bescheid wissen)

Und Ja nicht 500 ml nehmen dann drückts dir die Simmeringe raus, Leut Reperaturhandbuch kommen 400 ml SAE 80 rein!

mfg

Wo soll ich das einfüllen?

Wo kann ich den Füllstand kontrollieren? Und wo kann ich es ablassen?

:rockz:

• Also.....

Unter dem motor haste ne Schraube dort kannste det Öl ablassen, wie bei nem Auto!

Einfüllen tustes schräg oben dorte wo die Rote Plasteschraube druffsitzt!

Und Kontrolieren tustes bei der Oil Control Schraube!

Aber 400 ml sind okay!

Ich bin jetzt von der S51 ausgegangen, bei der S50 lässtes auch unten ab aber füllsts an der seite bei dem kleinen Deckel rein!

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!