• also ich hab eine neue s51 enduro mit 50 motor und 50 zylinder ja und da wollt ich mal fragen wie ich die am besten eifahre zwecks vollgas und so weiter

danke schon mal für eure hilfe

• Einfahren würde ich so erklären: Wenn der Zylinder gut eingeölt montiert ist und die ersten Kilometer gefahren werden, ist darauf zu achten, dass dem Zylinder keine zu hohe Drehzahl und Belastung abgefordert wird. Diesen Fahrstil bis 100 km beibehalten. Von 100 bis 300 km die Belastung langsam steigern, aber nur kurzzeitig. Nach 300 km sollte der Zylinder die volle Leistung abgeben.
    Wenn es in den ersten 100 km zu kleinen Kolbenklemmern kommen sollte, und der Motor danach gleich wieder fährt, sollte bis 300 km weitergefahren werden. Wenn es dann immer noch zu Klemmern kommt, muss der Zylinder auf 0,04 mm Spiel nachgehont werden. Auch sollten die Kolbenringe ausgetauscht und die Kolbenringnuten entgratet werden.

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Zitat von Simson Power

Einfahren würde ich so erklären: Wenn der Zylinder gut eingeölt montiert ist und die ersten Kilometer gefahren werden, ist darauf zu achten, dass dem Zylinder keine zu hohe Drehzahl und Belastung abgefordert wird. Diesen Fahrstil bis 100 km beibehalten. Von 100 bis 300 km die Belastung langsam steigern, aber nur kurzzeitig. Nach 300 km sollte der Zylinder die volle Leistung abgeben.
    Wenn es in den ersten 100 km zu kleinen Kolbenklemmern kommen sollte, und der Motor danach gleich wieder fährt, sollte bis 300 km weitergefahren werden. Wenn es dann immer noch zu Klemmern kommt, muss der Zylinder auf 0,04 mm Spiel nachgehont werden. Auch sollten die Kolbenringe ausgetauscht und die Kolbenringnuten entgratet werden.

MFG

hastes gleich von der LT seite abkopeirt oder haste dir wenigstens die mühe des Abschreibens gemacht?

:mrgreen:

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von enduro

Welches Öl benutzt man da am besten zum einölen?

Wenn man den Zylinder aufn Kolben schiebt? Nehm ich immer 2-Takt-Öl, liegt nahe ;)

Grüße
    k

• Du hast ja "50 Zylinder" und nicht "50ccm Zylinder" oder sowas geschrieben. Deswegen hat er als Spaß gesagt, dass er nen Bild von den 50 Zylindern sehen will xD

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!