Welcher Vergaser für 60Sz/Fragen zu 17,5er Amal

• Hi, Ich benötige euren Rat, ich fahre mit meiner S51 zur Zeit den Originalen 16er Bvf, habe mir vor einiger Zeit nen 17,5er Amal zugelegt und diesen verbaut, damit läuft es aber sehr schlecht.
    Nun will ich mir einen 17,5er Bvf zulegen, welchen könnt ihr mir empfehlen welche Düsen benötige ich?
    Zylinder ist noch nicht eingefahren.

Thx Tammelle

S 51 B2-4 Electronik 1980 60er SZ@ RZT mit 32er Krümmer
    17,5er Arreche

• Optimalerweise sollte man den passenden Vergaser für die passende Einlassgröße haben. Danach kommt es nur auf die Feinabstimmung an. Dazu gehört auch Erfahrung, man kann nur grobe Richtwerte und Einstellungen sagen.
    Auf jedenfall muss es auch mit einem Amal funktionieren.
    Richtwert für die HD: Vergaserdurchmesser mal 5 +-10%, wären bei dir also im Bereich von einer HD-Größe ungefähr zwischen 80-95.
    Nebenbei: Zündzeitpunkt auf 1,6-1,5 mm vOT eingestellt ?

• Einlass vom Zylinder ist 17,5 ich hab eine 80er Düse drin, jedoch stimmt bei dem Amal etwas mit den Choke nicht, deswegen hab ich den Originalen Bvf wieder eingebaut.
    Was könnte es noch sein, das ich wenig Leistung habe?habe die Nadel auf die 2. Kerbe von unmten Gesetzt, Hd is ne 78er glaub ich,original halt.

17,5er Arreche

• Gut, werde ich mal Probieren.

Andere Frage: Was kann ich machen da bei meinem Amal der Choke funzt, das passt ja nun nicht Plug and Play mit den Bowdenzügen, auch fehlt die Feder für den Choke, habe ich erstmal eine andere reingebaut, ds Klemmt aber, bekomm ich Ersatzteile dafür?

17,5er Arreche

• Das Mit den Bowdenzugnippel Kürzen habe ich ja schon gemacht, nur musste ich noch etwas "basteln" so das der Bowdenzug Stramm sitzt, ohne so ein Distanzstück in der Aufnahme würde sonst der Zug zu locker drinsitzen, ich hab da so eine Aufnahem vom Bremszug genommen und einfach auf die Zug aufnahme am Amal darübergestülpt, deswegen die Frage.
    Ach un noch eine Frage, die wurde mir bisher immernochnicht beantwortet, sitz beim choke eine Feder drinnen oder nicht? Ich habe erstmal eine reingemacht, da mir dies logisch erschien.

17,5er Arreche

• Kann mir denn keiner weiter helfen? Problem ist immernochnicht gelöst und ich will fahren :roll:

17,5er Arreche

• da muss definitiv eine Feder rein... sonst kanns ja passieren das der Choke (oder vor kurzem hier im Forum auch "Joke" genannt :mrgreen: ) nicht wieder ordentlich schließt, was ein starkes überfetten bewirken würde

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• wenn der mit dem amal nicht läuft denn läufter auch nicht mit nem 17,5 er bvf

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• ich dachte mir schon das da eine Feder reinmuss, deswegen auch meine "Provisorische" Variante. Jedoch hakt das ab und an, also nicht Optimal.
    Gibt es einen Laden wo ich an eine neue Feder, Original für den Vergaser
    rankomm?

17,5er Arreche

• Hab mal ne Anfrage gestartet, mal schauen ob ne Antwort kommt.

Hallo!

Machen ab heute Urlaub
    Tschau! :hammer:

17,5er Arreche

• So, ich habe nun in allen Shops die ihr mir empfohlen habt nachgefragt, Fehlanzeige, an ne 80er Düse würde ich kommen, jedoch benötige ich unbedingt so eine Feder für den choke.
    Könnte jemand von euch mal ein Foto von der Feder Posten mit den Maßen? Ich muss mir dann halt anderweitig helfen.
    :evil: Mfg

17,5er Arreche

• Kommt schon, hat den nirgends von euch einer en Arreche Vergaser?? Ist doch kein Akt die Feder mal kurz auszumessen, ich will endlich fahren!! :?

17,5er Arreche

• Re: Welcher Vergaser für 60Sz/Fragen zu 17,5er Amal

So, meld mich nach langer Zweit auch wieder mal :D

Frage: Ich habe an genannaten 17,5er Vergaser einiges rumprobiert von 80er77er und75er HD, bei allen das selbe Problem, kaum Leistung, will net hochdrehen.

Nach ewigem rumprobieren und Tauschen hab ich mal eine 70er HD verbaut und siehe da, läuft schon deutlcih besser, denke aber das da noch etwas rauszuholen ist.
    Warum funktioniert es mit der 70er Düse? mir wurde irgendwas um 80-85 empfohlen.

mfg

17,5er Arreche

• Re: Welcher Vergaser für 60Sz/Fragen zu 17,5er Amal

Find ich trotzdem komisch.
    Also der Vergaserflansch am Zylinder hat auch den 17,5er einlass, das passt schon zusammen. Kann jetzt dasd Moped zu Mager laufen?
    Wie stelle ich das fest, ist dann die Kerze Weiß?

17,5er Arreche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!