Hallo!
Ich habe hier gelesen, dass ich die Teillastnadel bei meinem Vergaser ( 16N1-8 ) in die 4. Kerbe klemmen soll.
Bloß wo ist die 4. Kerbe? Ist das von der Nadelspitze oder dem Nadelkopf aus gesehen?
MfG Malte
Hallo!
Ich habe hier gelesen, dass ich die Teillastnadel bei meinem Vergaser ( 16N1-8 ) in die 4. Kerbe klemmen soll.
Bloß wo ist die 4. Kerbe? Ist das von der Nadelspitze oder dem Nadelkopf aus gesehen?
MfG Malte
normaler weiße sitzt sie bei der 2. Kerbe von oben drin
Falsch.
2. Kerbe von der Spitze aus gesehen.
kojack: wo ist denn "von oben"?
ich hab immer die 4. von der nadelspitze aus genommen
Na oben bedeutet entgegen der Nadelspitze. Die Positionen bedeuten ganz oben extrem mager-ganz unten extrem fett. Das sollte einem ja klar sein, da durch die verschiedenen Einhängepositionen die Nadel teils immer tiefer in den Düsenstock gehen und somit immer weniger Benzin durchlassen, welches dann zerstäubt werden kann.
Übrigens wenn man den Schieber samt Nadel aus dem Gaser nimmt, wo ist dann oben und unten bei der Nadel?
was bringt eine andere Nadel eig. ?
also es sind 4 Kerben auf der nadel unten ist die spitze und dann hab ich das bei mir so das ich die NAdel in der zweiten kerbe von oben oder anders die dritte kerbe von unten.
So ist es standard mäßig beim BVF das kann dir jeder bestätigen.
Soweit prima, aber welches Halteblech zählt jetzt? Habe zwei die zusammengeklemmt sind und nicht in eine Kerbe allein passen .... Gibt es unterschiedliche Nadeln?
probier doch einfach alle 4 möglichkeiten aus und fahr dann mit derr die dir am besten erscheint!
Also,
zur Veranschaulichung nochmal die schöne Skizze von netharry, zu finden unter http://www.moser-bs.de/Simson/hilfe.html
EDIT
Auf der verlinkten Seite ein Stück runterscrollen und da ist es zu sehen. Dritte Kerbe von oben heisst: von der Stumpfen Nadelseite aus gesehen...
Vielleicht hilft das weiter...
Gruss,
olm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!