Hi leute,
also meine Oma hat mir zum 18. ein Sparkonto geschenkt, nun brauch ich davon Kohle, meine Oma zahlt weiterhin auf das Konto ein, ich will aber nicht, dass sie mitbekommt, das der Sparvertrag erloschen ist, geht das?
Hi leute,
also meine Oma hat mir zum 18. ein Sparkonto geschenkt, nun brauch ich davon Kohle, meine Oma zahlt weiterhin auf das Konto ein, ich will aber nicht, dass sie mitbekommt, das der Sparvertrag erloschen ist, geht das?
mach deiner oma klar, dass die geldentwertung höher ist als dass, was du im jahr ansparst und dann löse es mit ihr zusammen gleich wieder auf. was soll der quatsch. da ist das geld mehr wert, wenn du es sofort verpulverst!
naja, is ja auch doof.
tach
bei der momentanen inflation von 7% und einem zinssatz nicht über 2,5% machst du mit nem sparbuch nur nasse.
schönen gruß
Woher hast du das mit einer momentanen Inflation von 7% ?? Das würde mich mal intressieren ich habe Zahlen um die 3.5% im Kopf!
würde er trotzdem nasse machen..
Zitat von tommiWoher hast du das mit einer momentanen Inflation von 7% ?? Das würde mich mal intressieren ich habe Zahlen um die 3.5% im Kopf!
wer sich damit beschäftigt findet auch die richtigen informationen.
und 3,5 %..... wer es glaubt wird seelig.
wie sagte schon churchil......traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast.
schönen gruß
» Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer
Kerl jeder eine halbe Million «
Franklin D. Roosevelt, amerik. Präsident, 1882-1945
wie sollte ich denn die kohle sonst anlegen, sin immerhin 4.500 eier
versaufen :twisted: :mrgreen:
ja nee weiß nicht ich hab zzt n tagesgeldkonto...mit 4,5% n halbes jahr sicher das ist ganz cool...und du kannst jederzeit da online draufzugreifen...überweisen,einzahlen so wie du halt grad lustig bist,...
edit: ja genau oder wie karl heinz sagt in was werthaltiges...edelmetalle...gold, vllt silber aber eher gold^^...vllt platin?!...das weiß ich nicht genau...
in wertpapier investieren
... (bis zu 13% gewinn
)
... aber kann :wink:
einer macht 13% gewinn, und der andere 25% miese...der rest geht an die kapitalfirmen ![]()
bisher hab ich da um die 100 eier im jahr bonus u. zinsen bekommen
tach
wenn du dein geld nicht komplett an die inflation verlieren willst brauchst du mindestens 10% rendite um überhaupt noch ein wenig gewinn zu machen.
und 10% wird dir kein anlagenberater oder sonst ein freggel versprechen können ohne das ein gewisses risiko für dein kapital dabei ist.
diese menschen wollen nicht das du mit deinem geld geld verdienst sondern die wollen mit deinem geld geld verdienen.
von daher muß man sich schon selber um seine finanzen kümmern wenn mann mehr als 10% rendite haben will und das nicht irgendjemanden überlassen der einem angeblich das blaue vom himmel erzählt.
schönen gruß
Zitat von KarlHeinzdiese menschen wollen nicht das du mit deinem geld geld verdienst sondern die wollen mit deinem geld geld verdienen.
Dito. Wenn man sein Geld vermehren will, sollte man sich selbst drum kümmern. Optimal eignet sich der Aktienmarkt, jedoch bedarf es da einem guten Gespür, und was noch viel wichtiger: Erfahrung. Das dauert Jahre und kostet einiges an Lehrgeld.
Mein Dad beschäftigt sich umfassend mit diesem Thema. Was er dabei verdient und was nicht, weiß ich nicht und will ich gar nicht wissen.
Ich weiß nur eins: Das man innerhalb von 2 Wochen riesige Summen verlieren kann. Passiert, wenn man in den Urlaub fährt und abgeschottet vom Informationsmarkt sein Geld unbeobachtet lässt. Verdammte Intershopaktien....
so,
also ich war heut mal da, der typ hat gesagt, ich soll mein das Sparkonto weiterlaufen lassen, weil ich jetzt 40 % Bonus + Zinsen bekomme.
lol. was soller auch sagen, der will schließlich seinen job behalten.
ich glaube die tendenz geht einfach wieder in die richtung, sein geld in bar aufzubewahren.
zumal dann auch niemand etwas davon abkriegt, im falle von sozialhilfebeantragung usw...wenn die dein leergefegtes konto checken, bleibt ihnen nischt anderes übrig, als dir geld zu geben :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!