Hey ich wollte bald gern mal ne größere Hardenduro finanzieren. So ca. ab 450ccm hätte gern etwas was man sehr gut auf crossstrecken fahrne kann..sprich springen usw. aber auch mal ohne probleme auf ner straße fahrbar ist. Natürlich liegt das augenmerk mehr auf dem Offroad teil also auf straße erwarte ich nun selbstverständlich keine beste haftung usw. Gibt es da denn Marken und Modelle die besonders gut sind ? Mir wär sofort Husqvarna und Husaberg in den Sinn gekommen..es sollte halt nicht allzu teuer sein..bei Husqvarna hatt ich eine für 6k gesehen das wär n guter preis. Also wenn davon jemand ahnung hat könnte er mir ja vielleicht helfen. Mfg
große Hardenduro
-
-
Also Ktm hat da eine Maschine gebaut, welche einen super Kompromiss zwischen Straße und Offroad packt: Ktm 640 LC4 Enduro
Die is halt ned so extrem für Offroad gedacht aber sehr gut auf der Straße fahrbar.
Preislich solltest du mit deinen 6k gut hinkommen.
Googel einfach mal nach, denn kannste ja sehen ob die was taugt für deine Zwecke. -
Danke für dne tipp aber ich hätt schon gern etwas mehr in der richtung cross.
-
Was willste mit sonen BOMBER? ICh würde niemlas von Simson auf ne 450iger umsteigen !! Du kommst damit eh net zurecht wenn du kenne 125iger gescheit im gelände fahren kannst !! Ohne mist das is a weng was anderes wie ne Simme !! Vorallem kommt da was wenn man Gas gibt un das gewicht von ner 450iger is ach a wengle mehr !! Kauf dir erstmal ne 125iger Enduro oder Vollcross, fahre die ein Jahr oder länger bis du sie richtig uner kontrole hast un dann kannste dich steigern !! Glaub mir
-
Du redest mit mir als wär ich ein Fahranfänger...ich fahr seit 4 jahren simson,125er,250er und kurzzeitig auch 600er. Mir gehts nur darum dass ich was haben will wo ich nicht nach einiger Zeit wieder umsteige..z.b. von 125 auf 250er oder von 250er auf 450 oder ähnliches.
-
Zitat von Husky Freak
Was willste mit sonen BOMBER? ICh würde niemlas von Simson auf ne 450iger umsteigen !! Du kommst damit eh net zurecht wenn du kenne 125iger gescheit im gelände fahren kannst !! Ohne mist das is a weng was anderes wie ne Simme !! Vorallem kommt da was wenn man Gas gibt un das gewicht von ner 450iger is ach a wengle mehr !! Kauf dir erstmal ne 125iger Enduro oder Vollcross, fahre die ein Jahr oder länger bis du sie richtig uner kontrole hast un dann kannste dich steigern !! Glaub mir
is aber auch der punkt wo man sagt du ich fahr halt lieber mitn gang höher rum als wenn ichmit ner hufo durchs gelände knüppelauch wens laune macht
:mrgreen: -
hab grad gelesen 450er hardenduro..130 kg..wenn das so stimmt wiegt se nit viel mehr als ne hufo.
-
:roll: schöne ahnung hast du....ne hufo wiegt 93 - 98 kg rum ne 250er 113kg rum :wink:
-
-
Zitat von Simson_peta
Mr. Alleswisser hat also die tootale ahnung..also die 4t 125er vom kumpel wiegt 120 kg...
125er 4T fährt man auch nicht...wenn dann 450er 4T.
Ich weis ja nicht wie du im Gelände fährst, bzw. fahren willst. Aber eine 250er 2T wäre Ideal. Kann man auf der Straße fahren, aber halt net so wirklich toll.
Meine TTR ist für eine Enduro ziemlich leicht, 131kg trocken. Aber fürs Gelände dennoch viel zu schwer. Crossstrecke braucht man mit sowas nicht fahren.
Springen etc. geht zwar alles, aber macht mit einer kleineren viel mehr Spaß. Die kann man viel leichter rumscheuchen.
Ich bin trotzdem voll und ganz zufrieden mit der TTR.
-
Grüße
..MAl sone frage zwischendurch:
was muss man eig für ne 125er KAwasaki KX(Gebraucht, aber voll Funktionstüchtig) so mindestens hinlegen?
mfg Tobias -
250er 2 Takt..bekommtm an die offen eingetragen ? Ist doch irgednwie son Problem wegen den Abgaswerten.
-
-
Wollte es gerade sagen ne 125iger 4T brauchste net fahren schon gar net im gelände !! Da kannste gleich s50 fahren hat my fahrlehrer zur MZ gesagt :mrgreen: !! Ne 125iger 2 T also vollcross oder Wettbewers enduro wiegt so 90-100kg !! Aber hier wissen ja soviele immer alles besser !! Un wen du schon soviel ahnung hast dann wüsstets du das Husky net gerade das beste is !! Die haben viel mist mitn Motor ! Das kenne ich von den Leuten die bei uns ausn Club Husky Fahren !! Für die straß0e Ok aber im Gelände sagen sie vielen Leuten net zu !! Das Beste is Yamaha danach kommt Kawa un KTM !! usw. Weil wenn Husky so besonders Gut wäre wären die in der Wm ach Besser un da is überall Yamaha das beste !! Bei uns sagen se immer kauf dir ne Yamaha un du brauchst nix mehr drann machn !! SOllen echt gut sein die kisten ach wenn se mir vom optischen net gefallen Aber naja
-
also ich würde mir 450er Husky zulegen, aber Husqvarna hat schon schöne Modelle, wären für dich schon perfekt , mitn Motor weiß ich net, sind halt eben teuer:
[Blockierte Grafik: http://www.husqvarna-motorrad.de/Interactive_07te450/1f1ca6331103b36e/0.jpg]
-
Genau deswegen frag ich ja nach ! Weil ich mich mit den großen Hardenduros nicht auskenne..genau so etwas wollt ich ja hören...jetzt weiß ich schonmal das husky msit ist...wie siehts denn mit anderen marken aus ? Ne 250er 2 Takt würd ich auch ganz gut finden..oderh alt nne 450 4t paar genaue modellnamne oder nur marken wären schon gut.
-
@ S83 -Heizer !! Woher kommst du genau? ich komm ganz aus deienr Nähe :mrgreen:
Sorry für Spam
-
Du über mir: Sry für Spam sprichst aber bissel schlecht über Husky, passt aber irgendwie net zu deinem Namen^^
-
Jaja ich wess !! Früher fande ich Husky mal TOP !! :mrgreen:
Aber seit dem ich das alles so mitbekommen ahb finde ich se nimmer so geil bis auf die Supermotos die sind GEIL !! Wollte nur net meinen Namen änern :mrgreen:
-
Gewicht und gutes Fahrwerk wären meine Kriterien.
Motor kann man kitzeln....
Und da für dich 6000E nicht viel sind...gibts da sicherlich einiges auf dem Markt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!