ich hab das problem das meine welle schnell unten rund wird und dadurch nich mehr sich mitdreht. also gibts da irgendwelche tricks wie ich das hinbekomme das die nich rund wird?
p.s. ich fahre s51 70sz
mfg

Problem! drehzahlmesserwellen werden schnell rund
-
-
Dann erstmal prüfen ob sie sich leicht drehen lässt,
auch mit dem DZM oben dran.
Vllt. ist sie irgendwo eingklemmt.Ansonsten hilft die runde Seite mit nem Hammer bearbeiten bis sie wieder ne kantige Form hat,
als kleines Hausmittel,
sollte man aber auch nicht übertreiben. -
ja die lässt sich leicht drehen, die klemmt nirgens...
das mit dem wieder kantig schlagen is richtig, aber ne dauerhafte lösung, war auch nicht schlecht. -
Wenns ne Nachbau DZM-Welle ist, kommt das öfters vor. Bei den Nachbauwellen sind die Wellen ein wenig kürzer und greifen daher weniger ein wie die alten.
Bei Stinomopeds sollten die Teile kein Problem darstellen. Sobald der Motor aber drehfreudig ist gehen die im Nu kaputt. -
es is ne neugekaufte dzm-welle. ich hab aber das kleine plastikteil wo man die welle draufdreht am seitendeckel, schon kürzergemacht, damit die welle tiefer drinsteckt. ist aber nach der zeit trotzdem rund geworden.
gibts vllt. irgendwelche anderen dzm-wellen von anderen karren, die mehr aushalten oder so?
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!