Kann mir mal jemand sagen, wie man den Zündzeitpunkt (für einem 70er 2k) also 1,4 v OT einstellen kann, ohne Meßgeräte zu verwenden?
Also es handelt sich bei mir um eine 12V Elektronik Zündung.
Kann mir mal jemand sagen, wie man den Zündzeitpunkt (für einem 70er 2k) also 1,4 v OT einstellen kann, ohne Meßgeräte zu verwenden?
Also es handelt sich bei mir um eine 12V Elektronik Zündung.
Du musst das Polrad abnehmen und an der Stelle wo der Abnehmer ist einen Strich hinmachen. Polrad wieder festmachen.
Dann Messschieber OT aufnehmen, 1,4mm dazu........
Das versteh ich jetzt irgendwie garnicht!
Also ich hab den Zündzeitpunkt heute von jemanden einstellen lasen (mit einer Messuhr).
Aber irgendwie hab der das TOTAL falsch gemacht!
Die Grundplatte ist bis zum Anschlag nach links gedreht und laut seiner Messuhr ist es nur 1,5 vor OT!
Er sagt, um es 1,4 vor OT einzustellen, muss man etwas Material an der Grundplatte auffeilen um die Grundplatte noch weiter nach Links zu drehen!
Das ist doch Total Blödsinn, dass man die Grundplatte nur maximal 1,5 vor OT einstellen kann!
Oder sehe ich das falsch?
Darum wollte ich mich morgen selber dran versuchen!
Hab aber halt keine Messuhr.
Darum frage ich, wie ich den Zündzeitpunkt ungefähr auf 1,4 vor OT einstellen kann
Mach es so wie auf diesem Link beschrieben:http://www.simson-umbau.de/?site=tutorial…ertips&tutid=18
Anstatt der Messuhr nimmst du eine relativ leichtgängige Schieblehre am besten eine digitale.
Das funzt auch wie die Messuhr nur is ned ganz so genau und kann leicht verrutschen, aber wenn du dir ein bissl. Mühe gibts, funzt das auch.
oder man kauft ne 0815 uhr und baut sich ne Meßuhr aus ner alten ZK. Geht wunderbar und kost keine 10 Eus,
monthy
Zitatoder man kauft ne 0815 uhr und baut sich ne Meßuhr aus ner alten ZK. Geht wunderbar und kost keine 10 Eus,
und das hast du gemacht? :wink:
zur zundzeitpunktsuhr, damit geht es wunderbar, lass den nochmal antreten. schraubt alles dran ->dreht dann das polrad nach rechts bis der zeiger an der uhr wieder fällt-> dort stellt ihr die uhr auf 0 und dreht einfach 1,4mm zurück, kontrolliert ob die mackierung von der grundplatten mit der von dem polrad übereinstimmt und gegebenenfalls müst ihr noch die grundplatte etwas nach links verschieben aber nie soweit das man irgendwas weg feilen muss.
ach wenn es beim hochdrehen aufeinmal schwer geht und die uhr sich auch nicht mehr bewegt ist der messstab zu lang dann sollte man die uhr wieder etwas rausschauben :wink:
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