Vergaser neu, aber läuft immer noch nicht

• Hi...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...wenn ich bei meiner S51 gas gebe nimmt sie es nicht mehr an, der motor dreht nicht mehr hoch...ich habe gedacht es liegt am vergaser, habe einen neuen bestellt aber es ist immer noch das gleiche :(...den auspuff habe ich ausgebrannt und eine neue zündkerze ist auch drinnen...das komische ist aber das ich ungefähr eine stunde gefahren bin und sie dann während dem fahren 10km/h langsamer wurde, bis sie dann ganz abgebaut hat...

...ich bitte um euern Rat ;) vielen Dank

mfg Slayno

• Plug&Play ist bei einem neuen Vergaser nicht drin. Dieser muss neu abgestimmt werden.
    Gute Methode dazu steht unter http://www.langtuning.de, und Pläne-->Abstimmanleitung.
    Die Umbauten brauchst du nicht, dass ist nur für Tuningvergaser notwendig, aber die Einstellung bleibt gleich.

Was mir noch einfällt: Was steht auf deinem Vergaser ? 16N1-x oder 16N3-x ? Denn bei 16N3-x ist das ein wenig komplizierter.

• Zitat von Slayno

Der Neue Vergaser ist ein Tuning Vergaser von Amal 16mm
    ....denkst du das es an dem vergaser liegt das sie das gas nicht mehr annimmt?...

Der Amal muss auch abgestimmt werden.

Wenn das Problem schon vorher war, kann es auch an was anderem liegen. Zündung (Wenn Unterbrecher, dieser nutzt sich ab, Kondensator defekt) oder an einem anderen Defekt liegen (irgendwo die Zündung, Zündspule zum Beipiel). Natürlich kann auch irgendwo ein Wellendichtring defekt sein, oder sonst was. Ferndiagnose ist da immer schwierig, wenn man nicht genau weiß, woran es liegt.

• Da ich nicht soviel Ahnung habe frage ich einfach mal...wo finde ich den kondensator und den unterbrecher und wie sehe ich ob sie defekt sind?

mfg Slayno

• Oh, da muss man ja bei Null anfangen.
    Hast du keinen in der Nähe, der die helfen kann ?
    Denn jetzt alles zu erklären, geht mir zu weit.
    Ich schau mal etwas in der Suche nach, musst du dann nur noch lesen.

• Der Typ ist ne S51B 1-4
    ...Sie ist am anfang mit jedem mal angesprungen, wie gesagt bin dann eine stunde gefahren alles prima, selbst mit dem alten vergaser...mit dem neuen vergaser das gleiche problem...an bekomm ich sie noch, wenn ich dann gas gebe geht die drehzahl runter und sie ist kurz vorm absaufen lass ich den gashahn gehn geht die drehzahl wieder nen bisschen hoch aber aus geht sie nicht...

• haste einfach mal probiert die ansaugmuffe abzuziehen und mal gas zu geben ob besser geht, wäre das der fall ist der vergaser falsch bedüst oder der luftfilter zu :!:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Hi,

also so ähnlich hatte ich das vor kurzem auch.
    Als ich dann am Vergaser gefummelt habe (hatte ebenfalls null Ahnung von der Karre) ging sie nur gar nicht mehr an.

Ich kaufte auch einen neuen Vergaser (den Originalen) und hatte wieder das Problem.
    Dann ging ich ran und versuchte die Zündung einzustellen, ich brauchte einige versuche aber jetzt läuft sie wieder.

Die Zündung findest du unter dem rechten Motordeckel.
    3 Schrauben ein Kupplungszug und die Tachowelle müssen weg.
    Dann brauchst du einen Polradabzieher.
    Damit mußt du nachher das Polrad runter ziehen um an die Schrauben der Grundplatte zu kommen.

Eine schöne Anleitung zum einstellen findest du hier http://%22http//www.moser-bs.de/%22 nur das bei deiner kein Lüfter drann ist. Ich weis jetzt nur nicht ob du Unterbrecher oder Ele. Zündung hast. Das mit der Grundplatte stellen ist aber wohl bei beiden gleich.

Gruß C.C.

P.S. ich weis ja nicht wie du sonst so Handwerklich drauf bist. Aber solltest du in der richtung noch nie was gemacht haben, schieb sie lieber zu einem Händler (Werkstatt) und lass es machen. das erspart Ärger und Frust wenn dann doch was kaputt geht weil man was falsch gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!