mir hat meine Technik lehrerin ma gesagt da es ma seltene 5-gang schwalben gab, konnte ich irgendwie net glauben!
LEGAL TUNEN?????
-
-
-
jap halte ich auch fürn gerücht aber die hat das so überzeugt gesagt!?
-
Ihr seit so die oberschecker ne ey boah ihr habtr ja ne ahnung überlegt erst einmal bevor ihr was schreibt!
-
@ format macke?
-
ej flachi ähm format was soll das fuc* simson i love plasteroller?
-
hab im Schwalbennest nachgefragt die haben gesagt max 4-gang, also doch ein gerücht
-
Ach, Format hat nur ne pubertäre Phase, keine Angst, er meints nicht ernst, hoff ich
-
Format ist echt aufen kopp gefallen. naja pech gehabt nun isser ever stupid hrhrhr.
Es gab aber mal ne automatik Schwalbe
-
also:
schwalben gab es nur mit 3- oder 4-gang (alter 3-gang-gebläsemotor, und neuer 3- oder 4-gang-(s51)-motor)
eine automatikschwalbe gab es nicht!!!
es gab nur eine halbautomatic schwalbe mit dem alten 3-gang-motor mit gebläse.
bei der brauchte man nicht kuppeln, sondern nur schalten...
der gleiche motor kam übrigens im DUO zum einsatz...5-gang-motoren wurden dann erst in einigen nachwende fahrzeugen verwendet...
-
@ starfahrer aha gut zu wissen und wurden nach der wende noch schwalben produziert? wenn ja dann stimmt es ja was sie gesagt!?
-
nö, die schwalbe wurde nur von 1965-1986 gebaut, und dann vom SR50 abgelöst.
von 1965-80 mit dem alten motor, und ab 1979-86 mit dem neuen...
5-gang schwalben gab es nie...
-
gut dankeschön da hab ich ja mit 1982 ne richtig junge Schwalbe...
-
Abfael: Wenn du ne 4 Gang schwalbe hast dann muss das der neue Motor sein (ist ein s51 Motor mit Standlichtanzeige) die alten schwalben wurden noch mit Star?-Motor gebaut!
-
die alten schwalben (mit dem gebläsemotor) erkennt man auch ganz leicht am links liegenden auspuff...
-
hm, also ich sags ma so, von der optik her kann man schon legal tunen :wink:, denn mein fehling lenker hat tüv-gutachten, mein vorder- u . rücklicht haben e-prüfzeichen, und gekürzte schutzis darf man haben! und vom motor kommen bei mir auch 50ccm rein, jedoch 4 kanal, also das wären dann schon 7 bis 8 PS, da bräcuhte ich glaube nen größeres nummernshcild
...oder? naja, meine meinung ist, beim motor eigentlich kein legales tuning, es sei denn richtige kennzeichen usw.....aber von der optik her auf jeden!
-
isch glaube er meint aber leistungs tuning und nich optik tuning
:roll:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!