1. Kann man sein moped auch legal tunen??? wenn ja wie?
2. Kann man sein moped auch so tunen das der Verschleiß nicht zunimmt???
LEGAL TUNEN?????
-
-
legal Tunen was das willst du etwa jemanden nehmen der dein moped vonb hinten anschied das wäre legala ber vileicht schon körperverletzung :roll:
Also nein Legal Tunen darfst du nicht
Und verschleis nimmt nur zu wnen zyli etc. nicht von ordentlicher Quali sind bzw. nicht ordentlich verarbeitet wurden! -
klar darfst du legal tunen
du holst dir nen stino 70er motor!
gehst mit deinem moped zum tüv und holst dir ein amtliches kennzeichen
und der verschleiß wird net höher -
Is ne ritzeländerung auch schon illegal?
-
Ja, auch Ritzeländerung ist illegal doch wurde bei mir noch nie Bemerkt!
-
Aha wusste ich net und wie is kann ich nen 60er eintragen lassen muss ich da acuh schon nummerschild haben!? oder nen S90?
-
Eitragen geht vielleicht schon, aber des ist recht teuer und brauchst dann auch nen großes Kennzeichen!
-
legal tunen wäre doch aber auch den zyli auf größtes schelifmaß schleifen zu lassen! also nich auf s70 sondern auf das größte für S51?!
-
kannst ja sprit mit 100 oktan (zb.:shell v power) kaufen und gutes öl dazu, das bringt auch was, aba ob sich das lohnt (weil das is teuer und bringt nich so extrem viel)
-
Ja legal war das schon nur darfste dir davon net wirklich mehr Leistung erwarten!
-
naja für km/h freaks wären bestimmt 2-3km/h drin oda? da größerer hubraum oda?
-
So 2-3 Kmh schon aber lont sich der aufwand und die kosten für des Bisle? Bau lieber Auspuff auf AOA1 um!
-
Jo würd ich auch sagen schleifen und son sind fix 40€ weg, und AOA1 is immer gut nur net mit den löchern übertreiben! wegen lärm!
-
TUNEN UND LEGAL - DAS IS EIN WIDERSPRUCH IN SICH lol
-
Tunen = Abstimmen. Ich denke was er meint ist Frisieren :twisted: Weil unter Abstimmung fällt z.B. auch Gaser richtig einstellen etc.
-
wenn du vorn ein kleineres Ritzel draufmachst, dann ist das legal, da deine höchstgeschwindigkeit nicht über 60km/h steigt...
auf größeres maß schleifen ist auch noch legal, solange nicht mehr als 10% über dem Grundmaß. Bei 50ern heißt dasd also bis zu 55ccm...
auspuff auf AOA1 oder so umbauen, bzw Krümmer kürzen oder Luftfilter umbauen sind aber schon wieder illegal, da eine Veränderung des Ansaug- und Abgasweges nicht gestattet sind...
ob jemand etwas mitbekommt, das ist ne ganz andere sache... :roll:
-
Du darfst kein kleiners Ritzel drauf machen. Es geht nicht nur um die Höchstegeschwindigkeit sondern auch um den Anzug den man davon hat. Man kann zu schnell beschleunigen und dammit kommen wir Jugentlichen nicht klar, iss halt so
-
ich dachte man darfs...
is ja scheiße, wenn man in ner bergigen gegend wohnt, und dann keinen berg hochkommt...
-
Man darf nichtmal seinen Krümmer kürzen????
Kann man seinen Zylinder auf 55 ccm ausschleifen lassen?
Aber wenn man beispielsweise nen Rennauspuff oder nen 70ccm 4k drannmacht dann steigt die Drehzahl und der Verschleiß im Getriebe nimmt zu aulso doch Verschleiß! Genauso isses wenn du z.B nen 5 oder 6 Gang Getriebe hast dann sind die Zahnräder schmaler und der Verschleiß steigt auch! -
ich glaube größtes S51 schliffmaß sind knapp 54ccm...
im übrigen sind 5- & 6-gang getriebe natürlich auch unerlaubtes tuning...
und zu deiner verschleißtheorie... wenn man schneller fährt, steigt auch die drehzahl und damit der verschleiß, also am besten du fährst immer mit 30 im 4.
aber das getrieb usw. sind schon so konstruiert, dass die mindestens 75 km/h dauerhaft aushalten, da sie ja auch im S70 verwendet wurden...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!