Zylinder ausdrehen

• Hallo an alle,

ich habe vor mir einen Zylinder auf eine größere Buchse passend aufzudrehen.
    Das einzige Problem dabei ist, daß ich ja das Schrumpfmaß beachten sollte.

Kann mir jetzt einer sagen wieviel hundertstel das in etwa sein sollten?

Soll übrigens nen 105er werden.

Für Fachliche antworten bin ich mal schon im Vorraus dankbar.

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Also da seit ihr ja beim richtigen gelandet habe bei meinem Zyli Passung H7 zu s6 geparrt.Daraus entstehen 6/100 übermaß und es sitzt bombenfest.
    Martin meinte er mache seine zylinder mit 10/100 Übermaß.
    Fakt ist eins wenn du den >Körper erwärmst dehnt der sich gewaltig aus.

• OK,

danke für die schnellen Antworten.
    Da werdsch mich glei mal drübermachen

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Ist doch ganz einfach erstmal die Buchse mit ner Bügelmessschraube messen.Dann drehst du dir den Kühlkörper 6/100 bis 8/100 kleiner aus und mess das maß mitm Into oder ner Innenmessschraube.Kühlkörper in Backofen buchse ins gefrierfach und dann fällt das zusammen wenn du richtig gearbeitet hast.

Mfg Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!