s51 e 50ccm stottert die ersten 100 meter extrem

• also mein moped lässt sich ganz normel ankicken ohne probleme jedoch kann ich die ersten 50-100 meter nicht dauerhaft gas geben er nimmt das gas eine sekunde an und die die nächste wieder nicht mehr und es kommt nur so ein komisches geräusch (bööööööööhhp :motz: ) danach läuft sie von einer sekunde zur nächsten ganz normal...... :?:

achso was ich auch noch so die ersten kilometer habe: ich fahre vieleicht 70 nen berg runter und gehe komplett vom gas zwecks kurve und so und danach nimmt er auch kein gas mehr an bis ich auf 30-40 kmh runter bin!!

achja und der spritverbrauch kommt mir auch merkwürdig hoch vor also bin 100 km gefahren und habe vieleicht 5 liter verpulvert

vieleicht könnt ihr mir ja helfen

vergaser bleibt eigentlich recht trocken

• Klingt ganz nach Schwimmer gck mal ober der richtig schließt hatte ich beim trabant mal dann nam der auch erst nach nen paar sekunden das gas an und das könnte auch den verbrauch erklären

• so also vergaser is soweit in ordnung und die zünkerze sieht auch gut aus...

aber mal ne ganz andere möglichkeit: mein vater meinte das das stottern daher kommen kann das sie bei mir immer drausen im regen stand (ich habe sie erst 1,5 wochen) die nässe währe also dran schuld....könnt ich mir auch vorstellen da sie die ersten 2-3 tage ohne probleme lief...abdeckplane is schon bestellt...

was meint ihr kanns daran liegen?

• ok also wie gesagt vergaser ist wohl net hab dort alles sauber gemacht und eingestellt

aber das problem liegt immer noch vor bevor das moped net warm is läuft da rein gar nix er nimmt ab und zu mal kurz gas ab aber dann wieder nicht wechselt halt im sekundentakt

könnte es denn die spule btw. das steuerteil sein???

achso wenn er grade mal kein gas annimmt kommt aus dem linken seitendeckel immer so ein bbbbbööööööööööhhhhhhhpppp
    keine ahnung was das sein soll

mfg. Phil

• im vorweg ohne die anderen posts gelesen zu haben:

fährt sie normal, wenn du die ersten 100 meter den choke ziehst?
    wenn ja ist das ganz normal, soweit kerze gut aussieht.
    Wenn das Moped draußen im kalten stand und dementsprechend der Motor auch kalt ist, verlangt sie nach nem fetteren gemisch.

MfG

• bei meinem amal vergaser (neu) hatte ich das gleiche problem habe jetzt einen 19 bvf jetzt geht es wieder habe den fehler aber nicht gefunden hörte sich an wie zündaussetzer war aber der gaser ???

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• ich habe dann wenn sie einmal fährt immer noch zündaussetzter wenns bergab geht.... also wenn ich runter fahre und voll gas gebe is ales wunderbar wenn ich aber berg ab mal vom gas gehen muss zwecks kurve oder so nimmt er danach kein gas mehr an!! :shock: :shock:

• ich glaube das liegt daran das bei euch im standgas zuviel sprit und zu wenig sauerstoff zum verbrennen da is!da wird die kerze nass und dann zündet er nicht mehr richtig!weil wenn ihr vom gas geht bekommt se ja nur noch vom standgas sprit!einfach mal die standgas-luftgemischschraube bissl rausdrehen und mal schauen!bei mir war es das jedenfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!