Stimmt das Gerücht, dass man bei LT Tuning-Zylinder keine Strotkurbelwellen verbauen darf, weil sich da das Fahrverhalten verschlechtert? ![]()
mfg ADN
Stimmt das Gerücht, dass man bei LT Tuning-Zylinder keine Strotkurbelwellen verbauen darf, weil sich da das Fahrverhalten verschlechtert? ![]()
mfg ADN
Langtuning sagt selbst auf der Internetseite dass man keine Sportwellen nehmen darf weil die Vorverdichtung dann zu hoch ist.
Daurch steigt die Drehzahl.
Heisst: Untenrum schlechter fahrbar (wenn Zylinder nicht drauf abgestimmt)
Da die LT Zylis nicht dafür gebaut sind sollte man sich da auch dran halten.
MFG Sieders
ZitatKurbelwellen:
Tuningzylinder von LT dürfen niemals mit Sportkurbelwellen oder mit verschlossenen Ausgleichsbohrungen mit hoher Vorverdichtung gefahren werden. Unser Zylinder sind auf Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und gute Fahrbarkeit ausgelegt. Mit diesen Wellen springt der Motor schlechter an und das Nutzband wird in viel höhere Drehzahlbereiche geschoben. Das Fahrverhalten und die Haltbarkeit verschlechtert sich dadurch enorm!
Daher sollten alle 60er und 70er mit einer herkömmlichen Serienkurbelwelle gefahren werden. Ab 85ccm muss eine LT Bigbore Kurbelwelle eingebaut werden um die Haltbarkeit gewährleisten zu können. Diese sind ebenfalls mit offenen Ausgleichsbohrungen zu fahren!
Quelle: Abstimmanleitung Langtuning (http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm)
Ging mir genauso. Hab vorsichtshalber mal nicht geantwortet...
"Strotkurbelwellen"...meine Fresse, sowas muss man auch erstmal zusammenschreiben.
MsG, KP ![]()
Sorry
natürlich meinte ich Sportkurbelwellen!! Sorry :mrgreen:
Also doch nur ne Serienwelle verbauen.
mfg ADN530
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!