lackieren des Zylinders..

  • Hi,

    ist es sinnfrei den zylinderkopf als einzigstest zu lackieren, um desssen wärmeableitung zu erhöhen?
    oder soll man besser den kompletten zylinder lackiern?

    gruss TI

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Am besten du lässt alles strahen, da haste die beste Wärmeableitung :wink:

    !!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

  • schwarz lackiren bring laut bönsch 20,30°...und ich habe keine starhfirma in der nähe...nur einen hele markt,wo es hitzefeste farbe gibt :wink:

    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Zitat von scrap

    ich mach mit meinen teilen sandstrahlen und ganz dünn mit sprühdose lackieren...
    nur lakieren is sinfrei, is ja noch der dreck drunter und meist auch dicke farbschichten...

    jaja,es geht ja nur darum,ob man den kopf alleine lackieren kann um die temp zu senken oder muss ich alles lackieren..?

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • lackieren? ich dachte eloxieren :strange:
    aber ich denk mal wenn dann schon alles (zyli + kopf)

    Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

    -Wolf im Schafspelz-

  • Zitat von Gummiente

    lackieren? ich dachte eloxieren :strange:
    aber ich denk mal wenn dann schon alles (zyli + kopf)

    eloxieren brimgt -30-50°
    lackieren kühlt 20-30°runter....

    ich finde es sieht halt irgendwie racing aus,wenn nur der kopf oder der zylinder gelackt sind....weißte!?
    so big bore look,nur den zylinder lackieren....
    mir geht es primär darum,ob sich da etwas verzieht oder es hot spots gibt..

    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Zitat von ThebigH

    Ich lack auch immer nur die Köpfe. Hatte nie Probleme mit. Kannst ruhig machen.

    ok..
    dann überlege ich mal,ob ich den kopf oder den zylinder lacke^^
    dann werde ich mal mit meinem zylinder zum hochdruckreiniger fahren,durchwaschen,und dann mal sehen,wie ich den sonst so sauber bekomme..wenn dann darf er mal in die dusche 8) ...
    drahtbürste für die kühlrippen....tennisball in die lb....und ab den lack..!


    ->normaler hitzefest lack hält ja oder?

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Zitat von T.I._King

    ->normaler hitzefest lack hält ja oder?


    Gibt verschiedenen. Einen der bis 600°C und einen der bis 800°C geht. Mit dem 600er hab ich schlechte Erfahrungen bei Pöffs gehabt.

    Allerdings sollte selbst der 600er dicke für den Zyli reichen, so heiß werden die ja nicht. Denke mal, dass es eh nicht mehr als 350° bis 400°C werden.

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Zitat von g33k0

    Allerdings sollte selbst der 600er dicke für den Zyli reichen, so heiß werden die ja nicht. Denke mal, dass es eh nicht mehr als 350° bis 400°C werden.

    och jo...so heiß..!?
    dachte die gehen nur bis max 250°c....
    naja..der 600er sollte ja echt dicke reichen..

    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe..der Zylinder ist besser gekühlt wenn man ihn schwarz lackiert und noch ne ekce besser wenn man ih nschwarz eloxiert ?

    KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

  • Zitat von Simson_peta

    Also wenn ich das richtig verstanden habe..der Zylinder ist besser gekühlt wenn man ihn schwarz lackiert und noch ne ekce besser wenn man ih nschwarz eloxiert ?

    ja,eloxieren bringt etwa 30-40°C mehr kühlung...lackieren etwa 20-30...


    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Werte ausm Bönsch (Tuning Buch)
    Muss ich das Alu auch anrauhen vor dem lackieren.
    Geht das auch ohne Sandstrahlen?

    MFG Sieders

    Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

  • ich werde mein anraueh..werde einfach mit sand beschießen(ham nen händler um die ecke^^) zylinder durch den sand schleifen^^
    dann suaber machen und dünn(!) lackieren...


    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Zitat von T.I._King

    [quote="Simson_peta":3tbpo4wd]Also wenn ich das richtig verstanden habe..der Zylinder ist besser gekühlt wenn man ihn schwarz lackiert und noch ne ekce besser wenn man ih nschwarz eloxiert ?

    ja,eloxieren bringt etwa 30-40°C mehr kühlung...lackieren etwa 20-30...


    ti[/quote:3tbpo4wd]

    na dann lass ich meine nächsten Motorteile wohl wieder ma beim Dad inner arbeit eloxieren...nur schade das man meinen zukünftigen zylinder nicht ausbuchsen kann...

    btw...gaser eloxieren bringt dann auch was? :lol:

  • wenn du den gaser eloxierst,bleib er kalt..und es sieht geil aus...^^

    ic hwerd emal versuchen,ob tennisbälle rein passen(in die buchse) das wäre ein guter schutz vor lack und schmutz...

    :cry: ich kenne keinen der eloxiert
    ti

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • naja...optisch kommt das eloxierte guss eh nich so toll raus! Aber bei den Felgen schauts n1 aus...ich probier ma nochma mit davor polieren und dann eloxieren ob das besser kommt ;)


    edit: hier ma eloxierter Motorseitendeckel...sollte eigentlich schwarz sein..naja, scheiss guss halt ^^

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