Hi,
ist es sinnfrei den zylinderkopf als einzigstest zu lackieren, um desssen wärmeableitung zu erhöhen?
oder soll man besser den kompletten zylinder lackiern?
gruss TI
Hi,
ist es sinnfrei den zylinderkopf als einzigstest zu lackieren, um desssen wärmeableitung zu erhöhen?
oder soll man besser den kompletten zylinder lackiern?
gruss TI
Am besten du lässt alles strahen, da haste die beste Wärmeableitung :wink:
schwarz lackiren bring laut bönsch 20,30°...und ich habe keine starhfirma in der nähe...nur einen hele markt,wo es hitzefeste farbe gibt :wink:
ti
ich mach mit meinen teilen sandstrahlen und ganz dünn mit sprühdose lackieren...
nur lakieren is sinfrei, is ja noch der dreck drunter und meist auch dicke farbschichten...
Zitat von scrapich mach mit meinen teilen sandstrahlen und ganz dünn mit sprühdose lackieren...
nur lakieren is sinfrei, is ja noch der dreck drunter und meist auch dicke farbschichten...
jaja,es geht ja nur darum,ob man den kopf alleine lackieren kann um die temp zu senken oder muss ich alles lackieren..?
lackieren? ich dachte eloxieren
aber ich denk mal wenn dann schon alles (zyli + kopf)
Zitat von Gummientelackieren? ich dachte eloxieren
![]()
aber ich denk mal wenn dann schon alles (zyli + kopf)
eloxieren brimgt -30-50°
lackieren kühlt 20-30°runter....
ich finde es sieht halt irgendwie racing aus,wenn nur der kopf oder der zylinder gelackt sind....weißte!?
so big bore look,nur den zylinder lackieren....
mir geht es primär darum,ob sich da etwas verzieht oder es hot spots gibt..
ti
Ich lack auch immer nur die Köpfe. Hatte nie Probleme mit. Kannst ruhig machen.
Zitat von ThebigHIch lack auch immer nur die Köpfe. Hatte nie Probleme mit. Kannst ruhig machen.
ok..
dann überlege ich mal,ob ich den kopf oder den zylinder lacke^^
dann werde ich mal mit meinem zylinder zum hochdruckreiniger fahren,durchwaschen,und dann mal sehen,wie ich den sonst so sauber bekomme..wenn dann darf er mal in die dusche ...
drahtbürste für die kühlrippen....tennisball in die lb....und ab den lack..!
->normaler hitzefest lack hält ja oder?
Zitat von T.I._King->normaler hitzefest lack hält ja oder?
Gibt verschiedenen. Einen der bis 600°C und einen der bis 800°C geht. Mit dem 600er hab ich schlechte Erfahrungen bei Pöffs gehabt.
Allerdings sollte selbst der 600er dicke für den Zyli reichen, so heiß werden die ja nicht. Denke mal, dass es eh nicht mehr als 350° bis 400°C werden.
Also wenn ich das richtig verstanden habe..der Zylinder ist besser gekühlt wenn man ihn schwarz lackiert und noch ne ekce besser wenn man ih nschwarz eloxiert ?
interessant
woher diese Werte?
Nico
Werte ausm Bönsch (Tuning Buch)
Muss ich das Alu auch anrauhen vor dem lackieren.
Geht das auch ohne Sandstrahlen?
MFG Sieders
ich werde mein anraueh..werde einfach mit sand beschießen(ham nen händler um die ecke^^) zylinder durch den sand schleifen^^
dann suaber machen und dünn(!) lackieren...
ti
Zitat von T.I._King[quote="Simson_peta":3tbpo4wd]Also wenn ich das richtig verstanden habe..der Zylinder ist besser gekühlt wenn man ihn schwarz lackiert und noch ne ekce besser wenn man ih nschwarz eloxiert ?
ja,eloxieren bringt etwa 30-40°C mehr kühlung...lackieren etwa 20-30...
ti[/quote:3tbpo4wd]
na dann lass ich meine nächsten Motorteile wohl wieder ma beim Dad inner arbeit eloxieren...nur schade das man meinen zukünftigen zylinder nicht ausbuchsen kann...
btw...gaser eloxieren bringt dann auch was?
wenn du den gaser eloxierst,bleib er kalt..und es sieht geil aus...^^
ic hwerd emal versuchen,ob tennisbälle rein passen(in die buchse) das wäre ein guter schutz vor lack und schmutz...
ich kenne keinen der eloxiert
ti
naja...optisch kommt das eloxierte guss eh nich so toll raus! Aber bei den Felgen schauts n1 aus...ich probier ma nochma mit davor polieren und dann eloxieren ob das besser kommt
edit: hier ma eloxierter Motorseitendeckel...sollte eigentlich schwarz sein..naja, scheiss guss halt
[Blockierte Grafik: http://i80.imagethrust.com/i/1204912/resizedcimg3293.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!