hallo,
ist der originale ZZP beim MS50 auch 1,8vot?
wie funktioniert der DZM?
mfg
hallo,
ist der originale ZZP beim MS50 auch 1,8vot?
wie funktioniert der DZM?
mfg
ZZP sollte gleich sein.
DZM keine Ahnung
DZM wird von der Lima angetrieben.
Bei den ms50 is das aber immer so ne Macke das die DZM schnell kaputt gehen, falls es darauf hinaus läuft.
mfg sumo-driver
Der Zündzeitpunkt vom Sperber 50 ist 1mm vorm Oberen Totpunkt.
ZitatDer Zündzeitpunkt vom Sperber 50 ist 1mm vorm Oberen Totpunkt.
Kann ich mir net ganz vorstellen da zum Beispiel ein 70ccm Motor ZZP um 1,3-1,4 hat.
Zitat von sumo-driverDZM wird von der Lima angetrieben.
Bei den ms50 is das aber immer so ne Macke das die DZM schnell kaputt gehen, falls es darauf hinaus läuft.mfg sumo-driver
das ist mein problem, ich habe aber nichts gefunden wo der ein signal herbekommen sollte. müsste ja von der zündspule oder zündkabel kommen?
mfg
Kannst du das evtl. mal einscannen oder nochma nachgucken?
Weil 1,0 will ned in meine Rübe und wenn es wirlich stimmt und es steht da ist irgendwo was faul.
Entweder bei mir oder im Buch :mrgreen:
1,0
steht im Buch
siehe Bild musst halt zoomen
der Sperber 50 soll aber vorallem über diese 8mm verengung im Ass gedrosselt sein und noch durch ne grottenfalsche abstimmung.
[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/9617/ms502iw3.jpg]
Ersma großen Dank für die Mühe.
Interessant da steht echt 1,0.
Vieleicht auch zum Drosseln...
Weil das da oben in der Tabelle eine S53 und kein MS50 ist, heißen nur beide Sperber. Dass es kein Ms50 ist, sieht man ja schon an der PS-Angabe in der Tabelle. Der MS50 wird nur über die Übersetztung gedrosselt.
Bart_Simson
Bitte schreib nichts wovon du keine Ahnung hast.
Der 4. im Tabellenkopf, der mit Sperber 50 beschrieben wird ist ein ms50!
Als erstes erkennt man eben an der Leistungsangabe von 3,75kW und als zweites erkennt man es daran dass, das Schmiersystem wahlweiße als Getrenntschmierung beschrieben ist. Dies gab es nur am ms50!
Deshalb trifft der Zündzeitpunkt von 1mm vor OT auf den ms50 zu!
mfg sumo-driver
die 50er TS hat doch auch nur nen ZZP von 1,2 vor OT, oder liegt das an der Vape
sorry hatte nur die 3,75 bei leistung gelesen, dachte das wären ps. ich glaube aber trotzdem dass es s53 gibt wo auch sperber draufsteht.
Na klar gibt es die,
-Sperber 25 Beachracer
-Sperber 50 Beachracer
-Sperber 80 Beachracer
-Sperber 50 Basic
-Sperber 80 Basic
mfg sumo-driver
Also, 050er TS hat ne Vape mit ZZP - verschieber nach hinten also Drehzahlbegrenzer wie die modernen Roller, damit wird der bock auf 45km/h begrenzt.
Auch sonst, um Austausch zu verhindern hat die auch ganz andere Anker für die Platte.
Sonst die 050 schaut find ich super aus, sieht aus wie ne S53 ohne Scheinwerfermaske stattdessen nen runden Chromscheinwerfer im S50 Stil, nur das Enduromodell hat eine dezente Maske.
Schaut echt top aus, die Schokoseiten der S51 und der S53 kombiniert.
In Ebay ist atm eine Enduro drin.
http://cgi.ebay.de/S53-Enduro-SC-wie-ne ... dZViewItem
stolzer Preis wobei mir pers. da das Straßenmodell mehr gefällt
Doch nun zu den S53, ganz genau genommen gibts echte S53 nur bis Baujahr 1995
Dann wurden die noch in der DDR entwickelten S53 leicht überarbeitet und unter den klassischen Vogelnamen wieder verkauft.
Also für Haarspalter wie mich gibts echte S53 nur bis Ende 1995.
Danach nur noch Habicht, MS 50, Sperber Beach Racer und Fighter 50.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!