Grüsse
Also will mir ein 60ccm 3Kanal bauen,der 3te Kanal soll aber über die 2 orginal Überströmer mit versorgt werden!Also nicht über ein Kolbenfenster!Habe Buchse ausgebuchst,Einlass,Auslass,orginal Überströmer alles schon auf die gewünschten Steuerzeiten und Breiten bearbeitet also fehlt nur noch das Alu fräsen und der3Kanal in der Buchse!Das war die Vorgeschichte nun zur eigentlichen Frage!Der horizontal Winkel ist mir ja bekannt steil hochgerichtet zur Kerze(ca50Grad),aber wie sieht es mit den vertikal Winkel aus?Liegen diese bei 0Grad weil der Kanal ja genau mittig von Einlass liegt oder müssen diese auch in der Kolbenmitte zusammen treffen?Da es ja genau gegenüber von Auslass ist habe ich mir überlegt das der horzontal Winkel bei diesen Fall die grössere Bedeutung hat,oder habe ich einen denk Fehler?Bitte korrigiert mich wenn es so ist!Und bitte antwortet schnellst möglich auf meine Frage weil ich morgen weiter bauen will.Danke in vorraus für jede Antwort!MFG
3Kanal!Brauche dringend Hilfe!
-
-
Re: 3Kanal!Brauche dringend Hilfe!
Zitat von simidavidGrüsse
Also will mir ein 60ccm 3Kanal bauen,der 3te Kanal soll aber über die 2 orginal Überströmer mit versorgt werden!Also nicht über ein Kolbenfenster!Habe Buchse ausgebuchst,Einlass,Auslass,orginal Überströmer alles schon auf die gewünschten Steuerzeiten und Breiten bearbeitet also fehlt nur noch das Alu fräsen und der3Kanal in der Buchse!Das war die Vorgeschichte nun zur eigentlichen Frage!Der horizontal Winkel ist mir ja bekannt steil hochgerichtet zur Kerze(ca50Grad),aber wie sieht es mit den vertikal Winkel aus?Liegen diese bei 0Grad weil der Kanal ja genau mittig von Einlass liegt oder müssen diese auch in der Kolbenmitte zusammen treffen?Da es ja genau gegenüber von Auslass ist habe ich mir überlegt das der horzontal Winkel bei diesen Fall die grössere Bedeutung hat,oder habe ich einen denk Fehler?Bitte korrigiert mich wenn es so ist!Und bitte antwortet schnellst möglich auf meine Frage weil ich morgen weiter bauen will.Danke in vorraus für jede Antwort!MFGich versuch gerade zu verstehen was du meinst.der mittige dritte kanal muss stark nach oben gezogen werden richtung brennraum(vertikal)
würde er richtung auslass zielen hättest du sehr starke spülverluste..
also vertikal spitz nachoben,so das der strahl den brennraum mit ausspült....hast du das so vor
-
Aufpassen das du den 3.Kanal nicht genau mittig über den Einlass amchst, denn der Einlass is auch leicht verschoben! Du musst den 3.Kanal mittig zu den 2 orignalen Üs positionieren!
-
Vertikal und Horizontal vertauscht!
Der vertikale Winkel beträgt 50-60° beim 3. Kanal, die horizontalen Winkel hingegen sollten 0° betragen, also die beiden führenden Kanten in der LB müssen parallel zueinander stehen.
Denn der Gasstrahl soll als kompakte Masse austreten und so auch weitergeführt werden.Würdest du einen horizontale Winkel einarbeiten, dann würde der Gasstrahl entweder sehr spitz aufeinander zulaufen, im ungünstigen Falle den Hauptstrahl durchschießen anstatt zu stützen. Oder der Strahl läuft breit (wenn die Winkel nach außen gehen), was unter Umständen gehen würde, aber auch nach hinten losgehen kann.
Also für den Kanal so aus, dass der Strahl so wie er die LB verlässt weitergeführt wird.
-
hab ich das richtig gechektz du willst nen 3. kanal einarbeiten ohne kolben fenster? na dann viel spaß beim alufräsßen... wird bestimmt lustig.. berichte dann ma bitte wie das läuft...
-
wenn er den richtig macht,ziemlich gut fredestein....meiner ist auch nichts anderes nur mit zwei zusätzlichen stützströmer links wie rechts am dritten kanal flankiert...die bauart ist ansichtssache...die einen schwören auf kolbenfenster...die anderen gehen diesen weg....
:wink:
-
bei dem motor isses ja auch scheiße mit kolbenfenster. Da hasste zu wenig platz.
Oder man könnte ja das fenster so breit wie benötigt machen und dann bis zum schlitz oben schmaler machen.
Hat das scho ma jemand gemacht. -
also du hast nen 5 K über diese basis? das klingt ja richtig verlockend.. will mir nämlich au ma so nen "ungeraden kanäler" bauen nur wurde mir bist jetzt vom kolbenfenster abgeraten da wäre diese möglichkeit ja die problemlösung... cool
-
nee, is kein 5k.
er meint wie nen 4k un vorm schlitz führen die beiden kanäle zusammen zu einem. und überm kolben isses dann nur einer. -
ist ein 5 er...zu besichtigen in schwalbe und co... :wink:
-
un wo da genau ?? =))
-
gucks du in den tread rein den olm eröffnet hat.....Star-liner...also eine sparte über ifa fahrzeuge und co :mrgreen:
-
okay habsch geseehn jetzt sorry vorhernie beachtet.. ähh joar also haste in den alukörper die zusatzströmer einfach verlängert un zus geführt? .. sieht gut aus werd ich mir vllt für den ersten 50/5 aufheben=))
-
nicht verlängert...aufgegabelt...

-
dein gabelprinzip wolltest du ja schon länger mal erklären^^ ich verstehs immernoch nich ganz!
kannst mal bitte in bild machen?!
edith sagt: meinst du so?
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070704/temp/YlxesDZW.jpg]
diesen scheiß zylinder soll ich für nen kumpel "überarbeiten". da hab ich mir was vorgenommen

die neuen strömer haben keine vertikalen winkel, spülen direkt in den auslass und haben nur ne sz von ca 104°kw
einlass hat 160 und die nebenauslässe 150

-
dephil,den hatte der vorgänger ja ziemlich sanft die kanäle im kühlkörper hinterführt^^ auweia wie das dort aussieht^^
-
-
aber wieso 3kanal ? und dann in der mitte so komisch treffen? ist doch sicher net gut wenn die 2 gasströme einfahc aufeinander knallen! dann lieber 3 und 4 kanal über den einlass setzen und die hinterführen! wenn man schon keinen bock hat die ss gleich hinter die orginalen zu setzen! :mrgreen: ich kenn euch doch,ihr faulen tuner^^
-
Zitat von dePhilAlles anzeigen
dein gabelprinzip wolltest du ja schon länger mal erklären^^ ich verstehs immernoch nich ganz!
kannst mal bitte in bild machen?!
edith sagt: meinst du so?
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070704/temp/YlxesDZW.jpg]
diesen scheiß zylinder soll ich für nen kumpel "überarbeiten". da hab ich mir was vorgenommen

die neuen strömer haben keine vertikalen winkel, spülen direkt in den auslass und haben nur ne sz von ca 104°kw
einlass hat 160 und die nebenauslässe 150

scheiße tut das weh...schmeiß weg das ding...
die bauart ist fast identisch in der kanalführung mit dem 63/4 von BT
es fehlt nur der 5 kanal zwischen den stützströmern...steuerzeiten sind auch anderst...nachzuschauen in seinem forumich fahr meinen ja im moment...foto frühestens im winter :mrgreen:
-
wollt ihr noch bilder vom auslass? mit NA's! das wird noch besser

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!