mit rauchen aufhören

• moin, hatte heute meinen ersten rauchfreien tag, hab sonst 20-30 kippen geraucht. is ja echt schlimm, ich bin nurnoch am sport machen und lernen

die nervosität is wohl normal?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• bin kein raucher aber ich denke shcon das es normal ist! ich wünsch dir glück das du es schaffst aufzuhören!! nicht aufgeben!!

• Naja, ein Tag ist ja noch kein Erfolg, aber ein Anfang. Die meisten die ich kenne, die mit dem rauchen aufhören wollten, haben es für einige Wochen durchgehalten und dann doch wieder angefangen.
    Ich war kurz davor mich zum Raucher zum entwickeln. Hab 2 Monate geraucht, dann aber wieder aufgehört. Snus sei dank. Okay, jetzt bin ich dabei, von Snus wegzukommen. Ich versuch es jedenfalls. Zum Glück ist das nicht so leicht verfügbar wie Kippen.

Ich hab in den letzten 3 Monaten 3 Kippen geraucht. 13. April (es war ein Freitag...), Männertag und eine in Rom im Juni.
    Aber ab und an rauch ich Shisha. Also ganz clean bin ich nicht.

• Wir stehn alle hinter dir
    GIb ziggis keine chance!!!
    DIe 1. woche is die schwerste wenn du die überstanden hast haste den 1. schritt durch.
    greez sebo

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• richtig abhängig wurd ich erst beim bund, hab da teilweise auch 2 schachteln am tag verraucht.

naja ma schaun, immer wenn ich bock auf ne kippe hab pump ich 20 oder setz mich auffn hometrainer, denke mal damit kann ich die gewichtszunahme wenigstens begrenzen.

ma schaun wie morgen die etechnik klausur ohne kippen verläuft :)

ach ja, jetz hab ich ja geld für ne private altersvorsorge, super.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Oh, Bund. Na dann ist alles klar. Kolleg sagte, dass das beim Bund total krass ist. Ich bewundere alle Leute, die nicht rauchen. Respekt.

Ich versuch auch durchzuhalten, aber wenn man ein wenig zuviel trinkt, kann man überall mal eine Kippe schlauchen.
    Im nüchternen Zustand bin ich aber starkt genug "Nein" zu sagen.

Aber ich denke, die radikale Stoppaktion ist kein Weg. Man sollte sich einen Zeitraum setzen und über diesen seinen Konsum konsequent senken.

Denn gerade wie bei einer Klausur wirkt sich der Entzug besonders stark aus.
    Nikotin ist eben eine starke Droge. Und leider überall erhältlich.

• tjo, tag später kommt mathe, dann software engineering usw. is halt grad klausurzeit, wunderbar um sich abzulenken, und wenns zu krass wird dann mach ich halt sport.

schaunmer ich hoff ich halts durch, dachte nie das ich abhängig werd

Zitat von Petsen

• Ablenken ?! Wenn man bei sowas lernt, denkt man doch schnell wieder an eine Kippe. Hast dir ja eine gute Zeit fürs Aufhören gesucht ?!
    Ich würde es nicht in dieser Zeit machen.
    Auch wenn man sonst ganz gut darüber wegkommt, den Körper und vor allem das Gehirn plagen Entzugserscheinungen, die ja sicherlich auch auf die Leistung drücken werden.

Okay, ist deine Entscheidung. Ich wünsch dir viel Erfolg.

• VIPER:

das wichtigste ist, dass du das positive siehst. kenne viele, die sich immer nur gefragt haben: hab ich zu wenig geld? nein. also rauch ich weiter.

und sport...glauben ja einige nicht..ist das einzig richtige um den kopf freizukriegen in solchen situationen...also weitermachen!

du schaffst das! jetzt oder nie!

• Sport mach ich sowieso immer. Könnt gar nicht ohne. Alles nur freizeitmäßig.

Und wegen dem Positivsehen: Ich habe auch aufgehört, weils mir zu teuer war. Denn jedesmal 4-5€ für ne Schachtel zu blechen is schon heftig, wenn die innerhalb von 1-2 Tagen draufgeht.

• Kann dir nur raten, durchhalten.

Hab inzwischen 3 mal 'Pause' gemacht. Das erste mal ein halbes Jahr, dann 1 1/2 Jahre, und dann nochmal knapp 9 Monate. War jedesmal 'ne echte Befreiung und Schmiere fürs Ego. Nicht wegen der Gesundheit oder dem Geld, einfach weil es verdammt schwer ist, und ist es erstmal vorbei, biste ein echter Held... Klingt kindisch, is aber so! :)

ps: Rauche seit 13 Jahren, im Schnitt so 1 - 1,5 Schachteln.

Inzwischen bin ich aber wieder dabei ;)
    Grüße
    k

• ich als wochenendsraucher bin ganz froh nie ein wirkliches verlangen nach zigaretten zu haben, aber trotzdem geht bei mir auch keine geile party ohne :strange:

ich bin der meinung, wenn man einmal süchtig ist, durchzieht es das ganze leben, man wird immer mit irgendwelchen gedanken bezüglich der DROGE :shock: zu tun haben, es gibt genügend beispiele, die 10jahre nicht geraucht haben und dann auf einmal wieder anfangen mit der begründung "ich habe doch jetzt so lange nicht mehr geraucht" :crazy: . wenn man die lust daran verliert, hat man es geschafft, ablenkung ist nur kurzfristig, allerdings kann ein lebenswandel zum sportler beispielsweise ideale in einem ausbilden, die das verlangen verhindern. ich weiß nicht warum man betrunken immer rauchen will, aber nüchtern reicht schon der gedanke "was bringt mir das jetzt überhaupt" eigentlich schon aus um es zu lassen, weil eigentlich ist es richtiger schwachsinn teerqualm mit seinen lungen zu filtern. ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. ein tag mehr nichtraucher ist besser als ein tag weniger

• Als Nichtraucher find ich es sehr löblich, wenn jemand damit aufhören will, auch wenn es in der Simsonszene da wirklich nicht leicht ist. Das muss ich jeden Montag feststellen, von vielleicht 25 Leuten auf dem Simson Treffen rauchen 22... das is teilweise echt nervig weil man dann ja auch ni mehr daneben stehen kann. :roll:

Nicht rauchen verdient keinen Respekt, wer es nie probiert hat, hat schließlich kein Verlangen danach, oder nich? Genau wie mit Alkohol oder anderen Drogen...

Also dann Gefreiter Viper, am Besten du steckst jedes mal wenn du dir ne Schachtel kaufen würdest das Geld in ne Spardose. Nach einem Jahr haste dann mehrere 100 Euro drin und kannst dir ordentliche Drogen leisten, z.B. mehr PS. :wink:

• Nä, pups auf den Gesundheitsquark oder die Knete. Das sind alles zweckoptimistische Pseudoargumente. Wenn der Entzug echt Kacke wird, du dich total beschissen fühlst, und dann aber nach 2-3 Wochen wirklich 'clean' bist, dann fühlst du dich einfach besser. Nicht nur weil alles besser schmeckt und riecht und so, sondern einfach weil man sich mal richtig verdammig nochmal zusammengerissen hat. So richtig so, weiste...

Meine persönliche Erfahrung ;)

Grüße
    k

• Zitat von paradroid

Nä, pups auf den Gesundheitsquark oder die Knete. Das sind alles zweckoptimistische Pseudoargumente. Wenn der Entzug echt Kacke wird, du dich total beschissen fühlst, und dann aber nach 2-3 Wochen wirklich 'clean' bist, dann fühlst du dich einfach besser. Nicht nur weil alles besser schmeckt und riecht und so, sondern einfach weil man sich mal richtig verdammig nochmal zusammengerissen hat. So richtig so, weiste...

Meine persönliche Erfahrung ;)

Grüße
    k

man muss also süchtig sein um richtig stolz auf sich sein zu können?

ne, ich versteh schon :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!