bowling for columbine

• hat einer den film ma geguggt?

wir habens gemacht also is ja ma so krass wie dumm de ammis sind... also ich war wirlich erstaunt....

meine meinung is gnaz klar... die haben schiss vor sich selber....

absolut wahnsinn

sagt ma was dazu wer den gesehen hat bzw ne meinung hat... :strange: :strange:

MfG MK

• Den Film kenn ich, ich find denn mal Informativ, nicht immer nur Rotz im Fernsehen oder Kino.

Es ist wirklich krass wie "dumm" die Ammis sind. Nur als Beispiel
    eine Aufgabe aus einer Mathe Prüfung von denen, sinngemäß wiedergegeben:
    "Das Formel zur berechnung eines Quaders lautet V=a*b*C.

Welche Aussage ist richtig:
    Das Volumen ein Quaders berechnet sich aus: a) a+b+c
    b)a*b*c
    c)a+b/c "
    Die sollten dann ankreuzen was richtig ist a, b oder c(:roll: ).Sehr schwer diese Aufgabe :mrgreen: , das hatten Schüler aus Texas in einer Zwischenprüfung, manche haben das selbst nicht hinbekommen.

Weiterhin brauchen die nicht mehr als einen Bleistift in der Schule, sind in Mathe immer nur Ankreuzarbeiten, das ist schon krass :hammer: .MfG

• ich find den Film auch nicht schlecht... allerdings muss man auch bedenken, dass Micheal Moore (der Produzent/Autor/Regisseur) auch ziemlich darauf aus ist, die Welt zu schocken. Es wird schon ziemlich viel wahr sein in dem Film. Allerdings kann man es meiner Meinung nach nicht direkt auf die kompletten USA ausdehen... Ich selbst kenne eine Familie in New York, welche mit Sicherheit nicht so drauf ist, wie ihr die "Ammis" hier darstellt.

Trotzdem: Geiler Film :rockz: genau wie Fahrenheit 9/11

Wer später bremst fährt länger schnell...

• Re: bowling for columbine

Zitat von fredenstein

wir habens gemacht also is ja ma so krass wie dumm de ammis sind...

ja hab ich gesehen, "dumm" find ich übrigens seine meinung aufgrund EINER meinung eines anderen zu haben...
    man muss alles kritisch sehen...
    sicher ist vieles wahr in dem film, aber nciht alles... und man weiß nicht was...

fakt ist aber:
    hier in deutschland ist es auch nciht großartig anders...

• Eben, hier is es auch nich anders ;)
    Geh mal auf die Straße und guck dir die ganzen Asis an, die mit 15 schon meinen sie wärns...

Wir ham genau so kranke Menschen hier und auch Asis und was auch immer sonst ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Die Ammis wegen diesen Film über einen Kamm zu scheren ist genauso falsch wie die Deutschen als N.a.z.i.s. zu bezeichen.
    Ich kenne auch Ammis, die uns (meine Tante und meinen Onkel) alle paar Jahre mal besuchen kommen. Und die sind total in Ordnung.
    Einer von denen hat sogar eine Motorradwerkstatt :wink: Auch wenn da keine Zweitakter im Angebot sind...

Die Ausstauschschüler, die jedes Jahr an unserer Schule sind, sind auch alles andere als Ghettokids, Gangster oder Waffenfanatiker.
    Die ganzen Klischees resultieren doch aus vereinzelten Gegenden in den Großstädten, doch wie schon gesagt ist es hier nicht anders.

Und schaut euch doch mal auf anderen Kontinenten um: in einigen afrikanischen oder südamerikanischen ist der Waffenanteil in der Bevölkerung auch extrem hoch.

Also lasst euch durch die Medien keinen Bären aufbinden.
    Ich sage zu vielen Filmen oder Berichten nur eins: Ich glaube nur das, was ich auch gesehen habe.

• mhm ich fand den Film zwar auch gut, aber oft kommen da nur Waffenfreaks zu Wort (z. B. die Typen in Tarnkleidung), solche waffengeilen Nasen gibts überall auf der Welt, das kann man echt nicht auf über 260 Millionen Menschen übertragen, inso fern wird da eher Hetze gegen Amiland betrieben.

Sicher könnte man auch so nen Film über Deutschland drehen, mit paar Aufnahmen von der Rütlischule und wir hatten ja auch schon Amokläufe :|

der Film hat so eine "wir-sind-ja-alle-nicht-so-schlimm-wie-die-Ammis" Mentalität, das find ich nicht so Prickelnd.... Verrückte gibts überall *an die eigene Nase fass* :wink:

Trotzdem ein guter Film, nur etwas überzogen

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Also es gibt eine Reporterin die eine reportage über Michel Moore gedreht hat. Und da wird gezeigt dass die Szene als Michel Moore ein Konto eröffnet hat und gleich darauf als dankeschön von der Bank ein Gewehr erhält gefaket ist. Es gab dieses Angebot wirklich wenn man ein Konto in der Bank eröffnet dass man dann ein Gewehr erhält allerdings bekommt man dieses Gewehr nicht sofort und schon gar nicht in der Bank selbst. Und das war bei Bowling for Columbine nämlich zu sehen Michel moore verließ die Bank mit einem Gewehr kurz darauf als er das Konto eröffnete.

auch Kritische Fragen gegenüber seinen Filmen ließ er mit Klagen beantworten. also nich alles ist wahr.

Hava nagila venismechah

• zu meiner verteidigung.. ich will garnich alle über einen kamm schären da sich viele auch als " normla äusern aber meiner meinun gnach habend viele berechtigte angst vor anschlägen usw... und diese angst gilt es zu beseitigen.. klar gibt es hier in deutschland auch "assis" aber in deutschland is es NOCH nich soweit mit der angst find ich.. und wir müssen aufpassen das es bei uns nicht auch so ausartet... es wird ja schon viel angst gemacht z.B. angebliche Kofferbomben.. und so aber is bis jetzt was passiert? nee also ich finde die angst vor anschlägen bei uns ist uberechtigt.. klar vorsicht ist gut aber zuviel führt zu misstrauen ....---> angst...

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!